Gefühl wie nach Stromschlag

Hallo,
ich hoffe, jemand kennt das Gefühl?? Was kann das sein??
Mein ganzer Körper fühlt sich an, als wäre ich mit einer Steckdose verbunden, ich kann es einfach nicht anders beschreiben.
Am schlimmsten ist es am Oberkörper, manchmal bekomme ich Herzrasen, habe auch mit Magen Probleme.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, als wie mein Körper innerlich zerbricht.
Kann mir jemand weiter helfen ??
Danke Lg prosecco

hallo,
kannst du das vielleicht doch noch ein bischen genauer beschreiben? vorallem, seit wann hast du es?

lg cassandrabra

Seit 2 Wochen, aber nicht jeden Tag, war auch schon EKG machen, ist alles in Ordnung.
Das gefühl ist sehr schwer zu beschreiben, ich versuch es mal.
Es kommt schubweise, wie wenn strom durch meinen Körper fließt, dann wenn es nach läßt, hab ich das Gefühl, als wäre innerlich ein Zerfall da.
Es ist auch so ein Gefühl, als wie wenn mal total erschrickt oder Angst hat ( kennst du das Gefühl ) ??
Mein Herz pocht dann sehr stark, vergeht auch wieder.
Kann es auch daran liegen, da ich keinen Alkohol mehr trinke ??
Ich zittere aber nicht. Es sind nur die Symptome, wie oben genannt.
Lg

nunja, ich bin kein arzt. aber das was du beschreibst kommt mir bekannt vor. das klingt irgendwie nach angststörung und panikattacke. und das gefühl kenne ich! du sprichst gleich alkohol an. wieviel und wie oft trinkst du denn? kannst ruhig ehrlich sein, ich spucke selbst auch nicht darein :wink:

Hi

Hört sich nach Panikattacke o.ä. an.
Wie es mit deiner Alkoholgeschichte aussieht weiß ich nicht - wenn es das aber nicht ist, solltest du mal deine Schilddrüse checken lassen.
Auch Magenprobleme (und die können wiederum mit Alkohol zusammenhängen) können zu Angstgefühlen führen.

lg
Kate, Laie aber selbst betroffen

War mal wegen Panikattacken und Angstzustände 3 Monate in der Klinik, aber die Symptome waren anders und dann weg.
Ist jetzt 5 Jahre her, kann ja sein das es wieder auftritt, aber eben ganz anders. ( Man wird auch älter )
Wegen Alkohol, trinke wenn ich arbeite ( Gastro ) so meine 3-4 Gläser Wein, 0,1 jeweils innerhalb von 8-10 Stunden. Und immer verschiedenen Tee dazu!!
Wenn ich nicht arbeite, gar nichts!!
Mein Rücken schmerzt auch voll, kann es auch an Verspannungen liegen??
Ich hab halt ganz einfach Angst!!!
Um einen Arzttermin komm ich eh nicht rum, werde auch gehen!!!
Vielen dank, für deine Antwort, vielleicht schreibst mir noch mal.
Lg prosecco

ja, hab ne Schildrüsen Op hinter mir, glaubst also, die Hormone spielen verrückt??
Kann sein, da sich Werte immer wieder ändern, werde sie untersuchen lassen.
vielen Dank
lg Prosecco

hallo,
naja, am alkohol wird es sicher nicht liegen. du trinkst ja keine unmengen. wenn es sich um panikattacken handeln sollte, könnten deine rückenschmerzen sicher davon kommen. wenn man psychisch angespannt ist, schlägt das auch irgendwie auf die muskulatur. ich hatte vor gut 8 jahren auch panikattacken und hab ne therapie gemacht. es ist besser geworden, aber so ganz weg geht das meist eh nicht. ich habs mittlerweile nur noch ganz selten und muss sagen die gefühle die ich dabei habe sind auch anders als früher.
mach dir nicht zuviele gedanken und geh recht schnell zum arzt.
ich wünsche dir alles alles gute und würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst.

glg cassandrabra