Gefühl wie Watte im Ohr

Hallo liebe Mediziner,

wenn man über längere Zeit (1-2 Tage) das Gefühl hat, man hätte Watte im Ohr, und wenn man sich bewegt, raschelt es auch so im Ohr, sollte man dann zum Ohrenarzt gehen?
Was könnte es sein, weiß das jemand?
Sonst gibt es übrigens keine Beeinträchtigungen, und man ist sich sehr sicher, dass sich keine Watte im Ohr befinden kann. Es klingt auch nicht alles dumpfer oder leiser, es raschelt nur halt. Das Gefühl ist nicht wie ein dicker Wattepfropfen, sondern wie ein paar lockere Wattefäden, die da rumrascheln.

Viele Grüße

Hi,

Was könnte es sein, weiß das jemand?

Ich tippe auf ein wenig Wasser im Ohr. Zumindest hab ich sowas manchmal nach dem Duschen.

Gruß S (kein Mediziner)

Hallo!

Ich tippe auf ein wenig Wasser im Ohr. Zumindest hab ich sowas manchmal nach dem Duschen.

Ich hab das aber schon seit gestern, glaube ich. Bleibt Wasser so lange im Ohr?
Aber irgendwas im Ohr muss sein. Wenn man auf den Ohrknorpel draufdrückt, verschwindet das Rascheln manchmal, und wenn man anders draufdrückt, ist es wieder da. - Ziemlich nervend.

Gruß S

Gruß zurück

(kein Mediziner)

auch keiner :smile:

Hallo,

geh zum HNO-Arzt,der soll mal einen Blick ins Ohr werfen.

Hatte mal eine Freundin, die etwas im Ohr drin sitzen hatte, das so raschelte. Nichts lebendes, aber irgendein Stück Plastik.

lg

Brenna

Hallo S,

Ich hab das aber schon seit gestern, glaube ich. Bleibt Wasser
so lange im Ohr?
Aber irgendwas im Ohr muss sein. Wenn man auf den Ohrknorpel
draufdrückt, verschwindet das Rascheln manchmal, und wenn man
anders draufdrückt, ist es wieder da. - Ziemlich nervend.

Bei mir wars ein Ring aus Ohrenschmalz um das Trommelfell. Das Zeugs quillt dann zusammen mit dem Wasser auf, Kann dann locker 10 Tage Probleme machen.
Der HNO holt das in 5 Minuten raus und du hast wieder Ruhe.

MfG Peter(TOO)

2 „Gefällt mir“

Ok, wenn es morgen nicht weg ist …
… gehe ich zum verflixten HNO-Arzt, bei dem man immer so lange warten muss :frowning:

Hallo,
das klingt sehr nach einem „Propf“ aus Ohrenschmalz oder ähnlichem Cerumen. Der kann sich manchmal (insbesondere nach dem Duschen oder anderer Feuchtigkeitszufuhr wie zB nach Entzündungen) verfestigen und bleibt dann im Ohr „kleben“.

Man kann versuchen, ihn mit einem sanften Wasserstrahl (meine Hausärztin meinte allen Ernstes mal die Munddusche :smile:) zu entfernen. Auf keinen Fall sollte man Wattestäbchen benutzen, damit stampft man ihn nur noch fester.

Wenn er nicht nach wenigen Tagen verschwindet, ab zum HNO.

Gruß vom
Schnabel

Eine mögliche beginnende Mittelohrentzündung.