Gefühle mit Farben ausdrücken

Hi,
ich habe da ein kleines, aber dringendes Problem: Ich soll in meinem Kunstkurs ein Gefühl mit zwei Farben
darstellen. Ich weiss aber weder wie ich mit welchen Formen anfangen soll, noch welche Farben ich verwenden soll. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, eventuell auch mit einem Link zu einer anderen Site, auf der ich mir solch ein Bild angucken kann. Mein Problem: Es ist sehr dringend ! Übermorgen (am 24. !!!) muss ich das Teil schon fertig haben. Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll. Für den kleinsten Denkanstoss (Link ?) wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus
Robe S.

HI,

du sollst doch ein Gefühl ausdrücken und kein Meisterwerk erschaffen, du denkst wohl viel zu viel darüber nach!

Gefühle kann man nicht mit rationalem Denken ausdrücken!

Also ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Über das derzeit stärkste Gefühl nachdenken (ist wohl Verzweiflung :wink:)
  2. Die erstbesten zwei Farben nehmen, die dir in den Sinn kommen und…
  3. Einfach drauf los malen…

Viel Spass
MfG Jeanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und noch was!
vergiss mal die form - du hast geschrieben du sollst das in farbe ausdrücken.
wenn du ganz arge probleme mit sowas hast, hilfts oft wenn du deinen zustand etwas, naja berauschst. sollte jetzt aber nicht ein tip sein, das du dir gleich die birne volldröhnst, aber manchmal hilft das ein wenig lockerer zu werden.

gruss corinne

…und noch was!
vergiss mal die form - du hast
geschrieben du sollst das in farbe
ausdrücken.
wenn du ganz arge probleme mit sowas
hast, hilfts oft wenn du deinen zustand
etwas, naja berauschst.

Das wäre dann schon mal eine Farbe: blau.
Und die zweite?

Stefan

…und noch was!
vergiss mal die form - du hast
geschrieben du sollst das in farbe
ausdrücken.
wenn du ganz arge probleme mit sowas
hast, hilfts oft wenn du deinen zustand
etwas, naja berauschst.

Das wäre dann schon mal eine Farbe: blau.
Und die zweite?

ach es sollten zwei farben sein?
na dann versuchs eben mit ROTwein
gruss corinne

Zusammenfassung
Man nehme:
Eine Flasche Rotwein,
ein Glas,
ein Blatt Papier.

Zuerst trinkt man die Flasche Rotwein. Ob mit oder ohne Glas ist eigentlich egal. Stilvoller ist natürlich mit Glas. Wichtig ist dabei, dass der letzte Rest im Glas bleibt, denn da passt ein Finger besser rein als in die Flasche. Das ist nämlich für den nächsten Schritt notwendig:
Man benutzt den Finger als Schreibfeder und den letzten Rest Rotwein als Tinte und das Glas als Tintenfass. So schreibt man auf das Blatt das Wort ‚blau‘. Wer so trinkfest ist, dass er nach einer Flasche Wein noch immer eine ruhige Hand hat, kann hier ja mit links schreiben. (Linksänder natürlich mit rechts. Alkoholiker schreiben mit der großen Zehe.)
Das Bild ausreichend lange trocknen lassen. Dann auf den Scanner legen, in eine web-page einbinden und den Link hier veröffentlichen.

Gruß
Stefan

P.S.: Abgabetermin war aber leider schon am 24.

hast du das denn trotz dem abgabetermin getestet?
*wartet noch auf den link

weil ich will das eigentlich nicht ohne deine erfahrungsberichte testen, sonst muss ich womöglich ab bild 56 mit den zehen malen

gruss corinne

Hi Corinne,

hast du das denn trotz dem abgabetermin
getestet?

Ja, zumindest den ersten Teil

*wartet noch auf den link

Eigentlich bin ja nicht ich derjenige, der das Bild malen sollte sondern Robe S. Ich selber warte also auch noch auf einen Link.

weil ich will das eigentlich nicht ohne
deine erfahrungsberichte testen,

Erfahrungsbericht zum ersten Teil. Also Ich kann da einen Schwabenheimer Klostergarten, Huxelrebe, Spätlese empfehlen. Da das aber ein Weißwein ist, sieht das mit dem zweiten Teil nicht ganz so rosig aus. Kennst Du da etwas besseres?

sonst
muss ich womöglich ab bild 56 mit den
zehen malen

Du kannst ja auch zum Üben nur die Farbe Rot nehmen ganz ohne Blau.

gruss corinne

Gruß Stefan

hi stefan

Ja, zumindest den ersten Teil

wie nur den ersten teil? wir das ein jahreswerk?

Eigentlich bin ja nicht ich derjenige,
der das Bild malen sollte sondern Robe S.
Ich selber warte also auch noch auf einen
Link.

ja aber ich dachte du testest da mal - und steckt nicht in jedem von uns ein künstler (oder wie nennt man die leute?)

Erfahrungsbericht zum ersten Teil. Also
Ich kann da einen Schwabenheimer
Klostergarten, Huxelrebe, Spätlese
empfehlen. Da das aber ein Weißwein ist,
sieht das mit dem zweiten Teil nicht ganz
so rosig aus. Kennst Du da etwas
besseres?

na mit dem blau klappt es da wenigstens. wieviel flaschen hast du denn da vorrätig? falls ich dir malen helfe. ich guck mich dann noch ein wenig wegen dem ROT um.

Du kannst ja auch zum Üben nur die Farbe
Rot nehmen ganz ohne Blau.

heisst es dann nicht: thema vefehlt??

…also ein bissle enttäuscht bin ich jetzt ja schon von dir. ich hab mich doch so auf das bild gefreut. aber ich geb dir noch ein paar tage zeit.

gruss corinne

Warum ich dir das irgendwie nicht glauben kann, weiß ich nicht, aber die Aufgabenstellung scheint für einen schulischgen „Kunstkurs“ sehr abgehoben.

Aber naja, wenn dir das mit dem besaufen und dem 2-farbigem auf die Leinwand kot…
dann doch nicht so gefiel, hier ein weiterer ( ernstgemeinter ) Tip:

Höre über Kopfhörer die Mucke, die dich momentan am meisten emotional aufwühlt, merke dir, wo deine Farben sind ( auf einem Teller ?!?)und male im STOCKDUSTERN.
Dann machst du das Licht an und : so sieht dein Gefühl aus, welches du bei diesem Lied oder was auch immer hattest.

Viel Spaß, M.

Hi, da bin ich wieder.
Es ist schon länger her, dass ich das Bild abgeben musste, ich hätte auch nicht gedacht, dass es noch so eine grosse Resonanz darauf geben würde. Jedenfalls ist es gut ausgegangen: Unsere nette Kunstlehrerin (an dieser Stelle ein Hoch auf Frau Weyers, liebevoll Tante Walli genannt)
meinte, dass sich doch der ganze Kurs Mühe gegeben hat. Was man erkenne, sei sowieso
Interpretationssache. Also bekommt jeder, der ein Bild abgegen hat, ein „+“ in ihrem Notenheftlein, die Leute, die mehrere abgegeben haben halt zwei.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe.
Tschüss,
Robe

paar Tage

…also ein bissle enttäuscht bin ich
jetzt ja schon von dir. ich hab mich doch
so auf das bild gefreut. aber ich geb dir
noch ein paar tage zeit.

gruss corinne

Sorry wegen der paar Tage, aber ich musste auf Dienstreise und bin heute erst wieder im Netz. Außerdem fehlt mir ein aktueller Treiber für meinen Scanner und das Bild könnte ich allenfalls per E-Mail verschicken, weil ich dafür nicht extra eine Homepage einrichten will. Da Du aber so darauf bestehst, werde ich mich doch mal ums Malen kümmern.
Begnügst Du Dich tatsächlich mit einer digitalen Kopie, oder willst Du doch lieber das Orginal haben?

Gruß
Stefan