Gefühllose Beule nach Sturz auf das Gesäß

Hallo!

Ich bin vor einigen Jahren (ca. 4) auf einer Treppe mit großer Wucht auf meinen Po gefallen.
Es hat unglaublich weh getan und ich hatte auch einen ziemlich großen blauen Fleck danach, ebenso war die betreffende Gesäßhälfte geschwollen.

Nach einiger zeit stellte sich heraus, dass eine Art Deformierung zurückgeblieben ist: der obere Teil der Gesäßhälfte ist gefühlloser als der untere Teil und lässt sich nicht mehr anspannen. Auch sieht man eine deutliche Beule, als wäre die Pobacke in zwei Hälften geteilt worden. Häufig tut mir die Gesäßhälfte noch weh, es ist eine Art stechender Scherz.

Zum Arzt bin ich bis jetzt noch nicht gegangen weil ich anfangs dachte, das würde sich von alleine geben. Zudem wüsste ich auch gar nicht, zu welchem Arzt man mit so etwas geht.

Weiss vielleicht jemand um was es sich handeln könnte?
Wenn nicht (oder auch zusätzlich) wäre ich auch dankbar über Tipps, welcher Facharzt für solche Fälle zuständig ist.

hallo

klingt nach einem telweisen muskelriß im gesäßmuskel

würde mich maöl an einen guten orthopäden wenden

liebe grüsse
fredd

wie wäre es zuerst mal mit einem besuch beim hausarzt??? da hättest du gleich hingehen müssen!
auch wenn die sache schon 4 jahre her ist, solltest du das nachholen. ggf. überweist er dich dann an einen orthopäden oder an einen anderen zuständigen arzt.
mein tipp: warte nie wieder so lange mit einer verletzung, bis du diese behandeln lässt.

Vielen Dank für die Antworten.

Wie gesagt, ich bin nicht direkt zum Arzt gegangen da ich damals dachte, dass es bloß ein blauer Fleck + Beule ist. Normalerweise geht man ja bei sowas nicht direkt zum Arzt.

Heute würde ich natürlich zum Arzt gehen, habe auch schon öfter drüber nachgedacht. Allerdings bin ich in letzter Zeit sehr oft umgezogen und habe deshalb weder einen Hausarzt, noch kenne ich einen guten Orthopäden.
In Angriff nehmen werde ich das trotzdem und versuchen hier jemand Gutes zu finden.

Da das aber sich ein paar Wochen dauern wird, jetzt nochmal eine Frage - vor allem aus Interesse:
heilt nicht so ein Muskelfaserriss nach einiger Zeit von selbst?
Ich hatte das mal im Wadenmuskel und es fühlte sich komplett anders an und man sah auch nichts.
Hier ist der Muskel, wie gesagt, in zwei Hälften gespalten.
Kann man da wohl nach so langer Zeit überhaupt noch etwas machen?

Ich würde mal einen Neurologen aufsuchen, durchaus kann es sein, dass einen Nerven Verletzung vorliegt, deswegen die gefühllose stelle und der nicht mehr innervierte Muskel.

nun, es könnte verschiedene ursachen haben, dass dein muskel deformiert ist. z.b. eine nervenschädigung.
es gibt wirklich an jeder ecke allgemeinärzte. lass dich untersuchen. evtl. wird geröntgt oder ein mrt gemacht. nur so kannst du die ursache herausfinden. und keine angst, es tut bestimmt nicht weh!

Es tut mir sehr leid, aber für diese Frage bin ich der falsche Ansprechpartner.

Liebe Grüße Marlies

Hallo,
Darf ich fragen, was inzwischen aus Ihrer Beule am Po geworden ist?
Ich bin letztes Jahr auch die Treppe runtergefallen und habe das selbe Problem. War schon bei verschiedenen Ärzten, bisher leider ohne klare Diagnose.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Kerstin

Hallo,

fragen darfst du alles, nur wirst du keine Antwort kriegen, das Konto gibt’s inzwischen nicht mehr!

Gruß
Christa

Danke für die Info. LG

Hat sich das Problem bereits gelöst?

Moin,

Klick auf das rote K lässt vermuten, dass Kikine hier nicht mehr reinschaut.

Gruß
Ralf