Gefühlsausbrüche nach dem Sex

Hallo, kann mir jemand erklären, wieso einige Frauen (von Männern hab ich´s noch nicht gehört) sofort nach dem Akt der Liebe plötzlich in Tränen ausbrechen (oder auch in Gelächter) ?Dient dann der Sex als Ventil für irgendwas oder ist mit der Beziehung was nicht in Ordnung oder vielleicht „nur“ die Hormone…?

Hall …

Ich denke, es hängt mit der explosiven Erleichterung durch den Orgasmus zusammen. Ich habe aber auch schon bei Körpertherapien zu lachen oder zu weinen begonnen. Meiner Meinung nach entspannt sich der Körper urplötzlich - und außerdem ist ein guter Orgasmus ja auch grund zur Freude, nicht wahr?
gruß,
bb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, shockscrew
doch so geschockt?
sex ist ein ventil und zwar eins der stärksten, die wir haben. ich denke,bb hat recht, wenn sie schreibt, dass bei jedem menschen verschiedene reaktionen nach dem orgasmus auftreten können. ich decke mich dann zu und genieße das „rauschen“.
gelacht hab ich aber auch schon-zusammen mit meinem partner (eindeutig männlich).
das war dann zwar meist aus einer lustigen situation, aber auch befreiendes lachen.
viel spass noch, gruß christin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also gscheit lachen tue ich auch oft…das ist bei sehr gutem sexuellen Akt der Fall…es ist wie eine Wiedergeburt…sexualität, Tod und Geburt stehen ohnehin auf unterschiedlischste Weise miteinander in Beziehung…

sexualität, Tod und Geburt

… und religion …

stehen ohnehin auf unterschiedlischste
Weise miteinander in Beziehung…

merlin

Hallo alle zusammen,

ich habe bisher nur von Depressionen bei Männern nach dem Orgasmus gehört. Soll mit dem Herausschleudern des Spermas, der Entspannung und einem damit verbundenem Schwächegefühl des Mannes zu tun haben. Die Frau hätte ihm die Kraft genommen und er wäre jetzt verwundbar. Also auch hier ein Phänomen, das ziemlich wunderlich ist.

ms

ich würde sagen…religion ist keine eigene „sache“ sondern überding dieser 3 themen bzw. umfasst diese 3 themen…auf arabisch heisst religion bspl. Deen das beudetet…Religion, Weltanschauung, Theorie, Gericht…etc…ich denke das widerspiegelt die volle breite, aber es gibt im universum sowieso nichts klar abgegrenztes…siehe Atomphysik…der beobachtende Physiker oder seine Apparate beeinflussen die Eigenschaften der Atome oder so…

Cu

Hi,
Vielleicht weinen, oder lachen Frauen auch, weil sie gar keinen Orgasmus hatten und das dann lieber mal nicht sagen.
Aber vielleicht wird auch die eine oder andere an ein Trauma erinnert und muß deshalb weinen.
Frag doch einfach mal nach!
Ilona

Hm…
… sie weint vielleicht, weil der Sex so schlecht war.
… sie lacht evtl., weil sie froh ist, daß es vorrüber ist.

Gruß

Chris

P.S. Konnte ich mir einfach nicht verhalten, sorry, hätte mich sonst zerissen. Hm, eigentlich auch ein nettes Thema.

Könnte es nicht deshalb sein, weil die Gefühlsempfindungen (positive, würde ich meinen) so stark sind ? Ähnlich wie wenn Frauen bei ihrer Hochzeit weinen -> also eine Art Ventil

Melissa