Ich bin so wütend und traurig!! Ich stehe auf zwei Beinen. Ich fühle mich so unzerbrechlich, nachdem was passiert ist. Ich könnte durch’s Feuer gehen und es würde mich nicht anrühren. Ich könnte von einer Klippe springen und würde auf weichem Boden landen. Das Schlimmste ist passiert und jetzt kann mich wohl nichts mehr wirklich umhauen.
Meine Mama ist am 8.12. ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Und ich habe alles mitbekommen. Diese schrecklichen Bilder sind ständig in meinem Kopf. Ich höre sie noch schreien und sehe, wie sie in meinen Händen zusammensackt. Warum fühle ich mich schuldig??? Alle sagen mir, dass es nicht meine Schuld ist, aber das sagen sie, damit ich mir keine Vorwürfe mache. Ich will flüchten und schreien. Einmal habe ich sie gehört, wie sie mehrmals meinen Namen gerufen hat. So rief sie mich immer, als ich ein kleines Kind war.
Sie ziehen sich zurück von mir und von ihnen sage ich, dass sie meine Freunde sind. Ich kann es einfach nicht mehr hören… diese leeren Worte. ‚‚Mein Beileid‘‘ , ‚‚ich bin für dich da‘‘ und ‚‚du kannst dich immer bei mir melden‘‘. Und wenn ich anrufe, geht niemand ran. Von selber kommen sie nicht darauf mich anzurufen. Wie kann man nur so ignorant sein?? Ich verstehe das einfach nicht. Glücklicherweise bin ich anders. Ich würde niemals meine Freunde im Stich lassen, vor allem nicht in solch einer schweren Zeit. Ich würde sogar für Menschen da sein, die ich eigentlich nicht mag. Keine Lust mehr auf solche Menschen… die sind eben nicht in meiner Liga. Ich denke mir, dass es einige von 6-7 Milliarden Menschen sind… Leider (oder eher zum Glück?) ist von diesen 6-7 Milliarden Menschen niemand genauso. Aber es ist natürlich immer einer dabei, der zu mir passt. Ich bin sensibel und habe andere Ansichten von Freundschaft und Liebe und allgemein vom Leben. Irgendwie passen die doch nicht so gut zu mir, wie ich dachte.
Ich werde meine Mama immer lieben und immer auf ihre Worte hören!!
Nebenbei wollte ich mich noch bei allen bedanken, die wirklich für mich da sind und es nicht nur sagen. Und ein großes Danke an den Rettungsdienst und an den Arzt, die an diesem frühen Morgen anwesend waren. Ich möchte mich dafür bedanken, dass sie da waren und ihr Bestes getan haben. (Gibt es eine Möglichkeit mich bei ihnen zu bedanken?)
So, jetzt fühle ich mich gleich 2000 Gramm leichter…