Gefühlschaos wegen Mann

Hallo zusammen,

ich brauch einmal Euren Rat.

Zwar gibt es da so einen Mann an den ich ständig denken muss. Zwar ist es so dass wir uns nur vom sehen her kennen, da er ein Kollege von meiner Mitbewohnerin (auch Freund (also nicht ihr Freund sondern ein Freund)) ist und ab und zu nach der arbeit noch mit zu ihr hochkommt. Auf jedenfall muss ich (ist schon fast wie ein Zwang xD) jedes Mal wenn wir uns sehen ihm in die Augen sehen (fast die ganze zeit^^). Er erwiedert auch den Blick immer. Einerseits denk ich mir wie schön es wäre mit ihm zusammen zu sein aber mein kopf sagt dann immer Nein das wird eh nichts und du siehst ihn eh nicht so oft und außerdem ist er bestimmt schon vergeben und bevor du dich da wieder in was hineinsteigerst lässt du es lieber und versuchst ihn soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Es macht mich auch fertig so ein Bauchgefühl zu haben (keine Ahnung wie man das beschreiben soll. So als würde einem etwas auf den Magen drücken oder so) Es ist alles so kompliziert ich denk mir auch wenn er keine Freundin hätte wie sollte ich ihn kennen lernen? Weil meine Mitbewohnerin kann ich nicht fragen weil wenn er dann doch ne freundin hätte dann wäre das peinlich bzw. warum sollte ich das wissen wollen ob er eine freundin hätte wenn ich nicht was von ihm wollert? Ich hab mir auch schon überlegt ihn auf Facebook einfach anzuschreiben aber was soll ich da schreiben? Ich mein ich kenn ihn nicht und wüsste auch nicht was ich schreiben soll?

Außerdem bin ich mir unsicher ob er genauso fühlt wie ich… Vielleicht eine Frage noch an die Männer ob denen das genauso passiert, dass sie sich auf den ersten Blick in ne Frau verlieben…

Ach am liebsten würd ich einfach vergessen dass es ihn gibt und ihn nie wieder sehen :frowning: (nur um mir weiters Gefühlschaos zu ersparen)

Hallo auch,

Weil meine Mitbewohnerin kann ich nicht fragen weil wenn er dann
doch ne freundin hätte dann wäre das peinlich bzw. warum sollte
ich das wissen wollen ob er eine freundin hätte wenn ich nicht
was von ihm wollert?

Wieso? Erzähl ihr doch, daß Du den nett findest (das hat sie bestimmt schon gemerkt) und frag. Wenn er ne Freundin hat, sagst Du halt, schade, aber dann weißt Du es. Ist nicht peinlich, durchblicken zu lassen, das man sich verguckt hat. Wenn der Typ es erfährt, soll er es halt als Kompliment nehmen.

Ach am liebsten würd ich einfach vergessen dass es ihn gibt
und ihn nie wieder sehen :frowning: (nur um mir weiters Gefühlschaos
zu ersparen)

Dann musst Du Dein ganzes Leben lang immer irgendjemanden vergessen.
Das wär doch auch schade.

Gruß
orangegestreift

Hallo,

Ich kann Dich verstehen,er gefällt Dir und Du würdest gerne den nächsten Schritt tun und ihn kennenlernen.
Aber nun meine Frage:
Warum unterhaltet Ihr Euch nicht einfach mal?
Das kann ja ganz belanglos sein,nach dem Motto wie er Deine Mitbewohnerin kennengelernt hat,was er so macht etc.

Hallo,

Du magst ihn. Du fragst nicht nach, weil Dir das peinlich ist.
Gut. Aber war wirst Du über diese verpaßte Chance in 10 oder 20 Jahren denken?
Jede verpaßte Chance ist genau das. Und eine kleine Peinlichkeit ist so unwichtig wie nur was.
Hab mal Mut und frage zumindest Deine Freundin - wie soll das sonst je was werden, wenn Du immer Angst hast vor Peinlichkeiten, die außer Dir keinen aufregen und in zwei Wochen eh vergessen sind?

Was ist Dir wichtiger? Keine Peinlichkeit zu erleben oder eine Chance auf diesen Mann zu haben? Was willst Du Deinen Enkeln erzählen könnnen (wenn Du denn unpeinlich je zu welchen kommst)?

Gruß, Hovke, die etliche peinliche Situationen erlebt / gemacht und einige Körbe gesammelt hat - und damit sehr zufrieden ist.

ein bisschen weiß ich ja schon über ihn… da hat mir meine mitbewohnerin scon einiges erzählt ohne das ich gefragt hab^^ so oft seh ich ihn leider nicht weil er nicht oft mit hoch kommt…

Aber wenn er wirklich Interesse an mir hätte dann hätte er mich doch schon längst angesprochen?!

außerdem bekomme ich schon Herzflattern wenn ich weiß dass er da ist obwohl ich ihn nicht mal sehe oder sonst was ^wie soll ich da einen anständigen Satz/Wort rausbringen?

Klingt komisch ich weiß…

Aber wenn er wirklich Interesse an mir hätte dann hätte er
mich doch schon längst angesprochen?!

Hi,

und wenn es ihm so geht wie Dir?

außerdem bekomme ich schon Herzflattern wenn ich weiß dass er
da ist obwohl ich ihn nicht mal sehe oder sonst was ^wie soll
ich da einen anständigen Satz/Wort rausbringen?

Könntest Du nicht mal über Deine Mitbewohner vorfühlen?

Klingt komisch ich weiß…

Klingt nach Herzklopfen und Unsicherheit.

Gruß
Tina

Hallo,

ich entnehme deinem Nick, dass du so 23/24 bist? Ich bin im gleichen Alter und habe es im Umfeld als etwas völlig normales erlebt, zuzugeben, wen man gern einer möglichen Beziehung wegen mal näher kennenlernen würde. Also würde ich zuerst die Mitbewohnerin als Bindeglied zwischen dir und ihm einweihen. Die Frage ob xy ne Freundin hat, ist doch nicht so weltbewegend und ihr seid nicht mehr im Teenageralter, wo so eine Anfrage vllt. gleich weitergepetzt wird.
Und um ihn mal ein bisschen kennenzulernen könntest du z.B. einen gemeinsamen Ausflug zu mehrt vorschlagen. Er, du, die Mitbewohnerin, vllt. noch deren Freund oder eine weitere Person. Kino, Freibad, Wandern, Kochabend, whatever. Oder frag deine Mitbewohnerin, ob sie ihn mal einlädt und selbst ne halbe Stunde zu spät in die Wohnung kommen kann. Dann kannst du ihn sozusagen bis dahin unterhalten.

Mal nur keine Angst. Meinen Erfahrungen nach ist es nicht mal schlimm, wenn das Objekt der Begierde Wind davon bekommt und die Gefühle nicht erwidert. Die meisten reagieren darauf freundlich und gelassen.

Gruß
Yvi

Hallo,

mit dem meisten stimme ich überein, nur der Punkt: hat schon eine Freundin - da würde ich anders handeln.
Wenn er eine hat und diese zu betrügen bereit ist, ist das kein gutes Zeichen, könnte einem selbst dann ja auch so gehen.
Und zum Verlassen der Freundin auffordern ist immer ein hartes Brot. Da sucht man sich vielleicht doch besser das nette Kind einer anderen Mutter.
Ich hab in meinen jungen Jahren viel probiert, aber vor vergebenen Männern habe ich mich immer gehütet - bin nur einmal auf einen reingefallen, der die weit entfernt lebende Freundin nicht rechtzeitig erwähnt hat - das war ein langes und übles Desaster. Kann ich nicht zur Nachahmung empfehlen.
Es laufen garantiert noch genug nettere Männer ohne Freundin herum.

Gruß, Hovke

Hi,

mit dem meisten stimme ich überein, nur der Punkt: hat schon
eine Freundin - da würde ich anders handeln.
Wenn er eine hat und diese zu betrügen bereit ist, ist das
kein gutes Zeichen, könnte einem selbst dann ja auch so gehen.
Und zum Verlassen der Freundin auffordern ist immer ein hartes
Brot.

Wo liest du das denn raus?

Grüße
wildpferd

Hallo,

ja, also im Prinzip stellt sich mir die gleiche Frage wie dem Wildpferd. Wo hab ich denn geschrieben, dass eine potentielle Freundin kein Hindernis für ein Anbaggern sein soll?
Im Gegenteil, ich seh das so wie du. Fragen kostet nichts, aber wer vergeben ist, der ist tabu. (Ein klein wenig anders wird es dann, wenn der Vergebene selbst aktiv baggert… dann muss der Angebaggerte auch nicht unbedingt für den Vergebenen den Moralapostel spielen, finde ich. Eigenverantwortung…)
Ich meinte lediglich, dass die Frage „Du sag mal, hat xy eigentlich eine Freundin?“ heut nicht gleich mit hämischen Verdächtigungen à la „Wieso, willste was von dem?“ geahndet oder auch weitergepetzt wird im Sinne von „Du, xy, yz hat mich gefragt, ob du ne Freundin hast, die will bestimmt was von dir.“, sondern es ganz normal ist, sich mal zu erkundigen, wer vergeben ist und wer nicht.

Gruß
Yvette

so ich weiß jetzt dass er keine freundin hat… aber so viel weiter bin ich auch noch nicht… fragt aber am besten nicht wie ich das herausgefunden hab ist alles ziemlich kompliziert… warum muss immer alles so kompliziert sein (bzw. sich alle so kompliziert machen?)wenn man was von jemanden will?