Gefühlschaos

Hi,

Macht es noch Sinn?!

Sicher. Es muss nicht S. sein, es könnte auch ein anderer sein. Vorab solltest du dich aber von J. trennen, definitiv.

Und nach einer Weile hast du wieder Kopf und Bauch frei für Neues. Ohne dies geht es einfach nicht.

Hast du außer J. wirklich niemanden, mit dem du diese Zeit bis zu deiner richtigen Freiheit und Befreiung überbrücken könntest? Oder den Mut, diese Zeit alleine zu überbrücken?

Schau nach hinten, nach der verpassten Chance. Und dann nach vorne, was eigentlich möglich wäre, wenn du dir die Freiheit zum Handeln verschaffst.

Eigentlich kannst du nur gewinnen.

Gruß
Der Franke

2 Like

Hi Krissy,

hab mitgelesen, und mich unter Zweitnick angemeldet.
Deine Geschichte rührt mein Herz, weil ich gerade selbst in einer solchen mitspiele.

Die Eine, die ich glaube zu lieben, macht mich zum Leibeigenen, was mich wiederum nicht glücklich macht. Vielleicht ist es nur eine Phase, aber derer gibt es in den letzten Jahren schon mächtig viele.

Der Anderen wage ich nicht meine Liebe zu gestehen, sie wagt es mir gegenüber auch nicht (noch nicht!), denn sie ist wie ich einzementiert, gefangen in ihrer Welt (Mann, Haus, Kinder…)

Eine gute Freundin riet mir: Zieh mit der Anderen die Notbremse! Bring Klarheit in Deine offizielle Beziehung! Und dann lass das Andere wieder wachsen.

Soweit die Theorie…

Ich bring es nicht fertig.

Macht es noch Sinn?!

Es macht Sinn, glücklich zu sein
Es macht Sinn, sich selbst (vor Allem) treu zu bleiben
Ich habe (wenigstens das) eine Definitionsmöglichkeit meiner selbst (ansprechendes Hobby, bei dem was zu mir zurückkommt)
Es macht Sinn, sich nicht selbst aufzugeben

LG
Schwakali, der Dir alle Kraft der Welt wünscht, aus der Nummer raus zu kommen.

Hi!

hab mitgelesen, und mich unter Zweitnick angemeldet.
Deine Geschichte rührt mein Herz, weil ich gerade selbst in
einer solchen mitspiele.

Schön zu wissen, das man nicht alleine auf erden ist mit solchen Problemen…

Soweit die Theorie…

Ich bring es nicht fertig.

Bingo, du hast es auf den Punkt gebracht. Nur ich denke das bei mir der 2. Mann S. keine rolle mehr spielen sollte, denn er ignoriert mich in zwischen föllig… was ich nicht verstehen kann und mich tiefer verletzt als alles andere… Ich bin Planlos…

Macht es noch Sinn?!

Es macht Sinn, glücklich zu sein
Es macht Sinn, sich selbst (vor Allem) treu zu bleiben
Ich habe (wenigstens das) eine Definitionsmöglichkeit meiner
selbst (ansprechendes Hobby, bei dem was zu mir zurückkommt)
Es macht Sinn, sich nicht selbst aufzugeben

Ich glaube das passiert grade vor lauter Kummer… Ich versteh alles nicht… Warum macht S. mir hoffnung und lässt mich kalt sitzen???

Danke für deinen Beitrag…

LG Krissy

Macht es noch Sinn?!

Sicher. Es muss nicht S. sein, es könnte auch ein anderer
sein. Vorab solltest du dich aber von J. trennen, definitiv.

Das kapiere ich grade mehr und mehr…

Hast du außer J. wirklich niemanden, mit dem du diese Zeit bis
zu deiner richtigen Freiheit und Befreiung überbrücken
könntest? Oder den Mut, diese Zeit alleine zu überbrücken?

Nein. Ich bin in einer fremden Stadt, ohne Freunde, nur mit Arbeit und meine Kollegen sind mir auch noch fremd. Ich bin da zwar Teamleiter aber wir haben mehr Springer von ganz Deutschland eingesetzt. Da ist meist nie Zeit zum warm werden…

Schau nach hinten, nach der verpassten Chance. Und dann nach
vorne, was eigentlich möglich wäre, wenn du dir die Freiheit
zum Handeln verschaffst.

Wenn ich es kann…

Eigentlich kannst du nur gewinnen.

Ich hoffe…

LG Krissy

Hallo Metapher

Sind es nicht die Kleinigkeiten an denen wir uns erfreuen können?

Muss es immer „mehr“ sein, damit wir Freude empfinden? Viel Geld, der Traumpartner, Traumhaus, Traumauto… bedeutet das Glück? Was ist wenn man viel Geld hat? Beginnt dann nicht die Angst vor dem Verlust? Beim Traumpartner, beginnt dann nicht die Angst vor dem Verlust (bin ich überhaupt gut genug… was wenn er / sie diese Seite von mir kennen lernt?), usw…

Können es nicht die Kleinigkeiten sein, die größere Freude bereiten? Wie zum Beispiel ein Rotschwänzchen, dass sich gerade am Baumast nieder lässt? Als ich heute vom Zahnarzt zum Bahnhof ging, war ein Mann mit einem Kleinkind (ein paar Monate) auf den Schultern. Der Mann sagte nur „brrrr“ und das Kleinkind lachte. Wenn man „Erwachsen“ ist, muß es wohl ein großer Flachbildfernseher sein. Und wenn der Erfüllt ist, ist dann die Angst da ist, dass er Kaputt geht und gar kein Kind auch nur in die Nähe kommen darf. Sind das die Träume?

Ja, ich erfreue mich an den Kleinigkeiten, wie dem Mann mit dem lachenden Kind, den Bäumen, deren Blätter im Wind flattern und dem Rotschwänzchen dass sich auf den Ast setzt.

Klar, andere meinen das Kindisch. Den Leuten entgeht meiner Meinung allerdings etwas.

Liebe Grüße

Martin

2 Like

Sind es nicht die Kleinigkeiten an denen wir uns erfreuen
können?

genau. ich trinke einfach immer nur früchtetee. dann bin ich schrecklich glücklich.

schönste grüße
ann

3 Like

NEUES GEFÜHLSCHAOS…
ICH DACHTE ES WÄRE VORBEI…

Gestern abend meldete S. sich wieder. Zwar ohne entschuldigung für seine unpassenden worte von morgens (du nervst mich, ich möchte einfach mal meine Ruhe usw…), aber er war wieder genauso lieb wie sonst auch immer…

Wir wollten uns Montag treffen, um zu klären, was wir empfinden, wie wir es machen und um einfach beisammen zu sein.

Nach gestern morgen, dachte ich, dass ich es lieber lasse, zu ihm zu fahren… Doch jetzt? Was soll ich nun tun?

Ich kann auch nicht einfach sagen, ach komm doch zu mir, wenn du was willst, wegen J.

Nur muss ich mich erst so behandeln lassen und dann wieder genau das Gegenteilige?!

Er sagt er freut sich schon auf Mntag, ich ja auch, aber soll ich wirklich fahren?

Habe gestern abend sofort wieder herzklopfen und das volle Programm gehabt… Ist das noch normal?

Was mach ich denn jetzt?

LG Krissy

ICH DACHTE ES WÄRE VORBEI…

Gestern abend meldete S. sich wieder. Zwar ohne entschuldigung
für seine unpassenden worte von morgens (du nervst mich, ich
möchte einfach mal meine Ruhe usw…), aber er war wieder
genauso lieb wie sonst auch immer…

Vielleicht, weil er sich selbst erstmal klar werden muss, darüber, was er will?

Wir wollten uns Montag treffen, um zu klären, was wir
empfinden, wie wir es machen und um einfach beisammen zu sein.

Ja, Krissy, wenn sie bei mir ist, ist alles gut, aber wenn sie nicht da ist, fehlt sie, und ich habe Angst, dass sie den Abstand wieder vergrößert.

Nur muss ich mich erst so behandeln lassen und dann wieder
genau das Gegenteilige?!

Nein, musst Du nicht, aber Du musst auch nicht alles was S. sagt oder tut auf Dich beziehen. Wahrscheinlich liegt seine Aussage („Du nervst“) nicht an Dir.

Habe gestern abend sofort wieder herzklopfen und das volle
Programm gehabt… Ist das noch normal?

Herzklopfen gehört dazu. Das schlechte Gewissen, gegenüber dem eigenen Partner auch. Die Angst erwischt zu werden, und die Angst das alles zerbricht, noch ehe es richtig angefangen hat ebenso.
Die Angst bewahrt uns davor, noch mehr Blödsinn zu machen.

Was mach ich denn jetzt?

Wenn Du eine ehrliche Antwort willst: Die Sache mit J. hat sich erledigt; Schlusstrich. Die Sache mit S. fängt gerade erst an, alle Chancen der Welt, Perspektiven, aber ohne Garantie, denn die gibt es nie in der Liebe.

LG Krissy

Schönen Tag Dir

Hallo,

meine ehrliche Meinung. Du solltest erstmal ganz in Ruhe zu dir selbst finden und weder mit J noch mit S eine Beziehung führen. Außerdem wäre es wichtig, dass du lernst ALLEINE glücklich zu sein, ALLEINE zu leben. Du kannst nicht immer das Glück aus anderen Menschen ziehen. Das geht meist schief, wie du jetzt selber erlebst. Lerne alleine mit dir und deinem Leben klar zu kommen und vor allem glücklich zu sein.

Wenn du das gelernt hast, dann bist du bereit für eine Beziehung, die auch eine Chance hat eine gute und beständige zu werden ohne, dass du dich selbst verlierst.

Gruß

Samira

7 Like

Hi Krissy,

in Deiner ViKa hast Du selbst die Lösung genannt: Wenn du im Zweifel bist, tu´e doch einfach das Richtige. . .

Just do it, baby!

hi

Ich denke an einen Mann, weil ich endlich glücklich werden
will.

und dazu muss gefälligst ein Partner her - ein ALleinunterhalter, ein Beschäftigungsclown weil dsa ohne Partner ozusagen unmölich ist, ja ???

Eine bessere hälfte haben möchte.

BESSERE??? Die "andere "hälfte sollte im Idealfall GLEICHgut sein… nicht besser sonst kannst du dich weiter in deinen Minderwetiggkeitsgefühlen suhlen und alle Verantwortung für dich auf deinen (zukünftigen) Paterner abwälzen … wie bequem !! für DCIH und wie wahnsinnig unbequem für den Partner …

Ich nicht allein sein möchte.

schon verständlich aber dazu solltest du DICH erstmal mögen und anfangen DEIN Leben zu gestalten und zu leben …dann kommt dasP endant dazu automatisch :wink:

Nur nun hab ich mich neu verliebt, und ich weiß nicht
wie ich damit umgehen soll…

Lass es auf dich zukommen… und denk an DICH!!!

LG Hex

1 Like

DANKE FÜR DIE TOLLE UND EHRLICHE SOWIE AUFMUNTERDE ANTWORT SCHWALKALI!!!

Ich habe mich entschieden erstmal am Montag zu s. zu fahren. Was daraus wird, werde ich dann sehen. Gegen J. werde ich meine Kräfte anwenden und den schlussstrich ziehen. Ich hoffe das ich es halte.

LG Krissy