Gefühltes Alter...Realität

Hallo Gretl,

fühlen tu ich mich zwar auch nicht so, Realität ist, dass ich die Wiederkehr meines 25. Geburtages hinter mir habe :wink:

Kann man die „Jahre“ fühlen? Wenn mich jemand spontan mit der Frage erwischt: „wie alt bist Du eigentlich?“ … brauch ich erst mal eine kleine „Nachdenkpause“.

Aus meinem Alter mache ich kein Hehl. Immerhin war es auch ein ganz schönes Stück Arbeit, so viele Jahre auf „den Buckel“ zu bekommen :wink:

Lies doch mal das Buch „Der Papalagi“ … da berichtet ein Südseehäuptling von seinen Eindrücken, als er Europa bereiste. Der konnte gar nicht verstehen, warum wir unsere Zeit damit verschwenden, die Jahre zu zählen. Er konnte auch nicht begreifen, warum wir uns so viel Gedanken über „jung“ oder „alt“ machen. Entweder man fühlt sich jung, oder man fühlt sich alt.

Liebe Grüße
usch

Hi Gretl
Ich bin knapp 57, aber ich fühl mich in letzter Zeit eher wie
62.
Gut, das mag keinen großen Unterschied machen, aber trotzdem.
Kleinveh macht auch Mist.
Nun könntest du einwenden: Du weißt doch noch garnicht, wie
man sich mitn 62 fühlt.

Das mit den Gefühlen ist schon so ne Sache…

Und ich könnte antowrten: Doch. Ich fühls einfach.
Oder: Ich hab Eckard geragt.
Oder: Ich hab in den Spiegel geguckt.
Real: Mein Rücken macht mir jeden Tag Probleme.

Menno, Branden, bei Plauderei schreibst du, dass du vorgestern kistenweise Wein in den Keller geschleppt hast. Da is es doch kein Wunder, wenn das Kreutze aua macht…

Manchmal hab ich solche Schmerzen, dass ich schon an Heroin
geacht habe.

Denken darf am, aber net machen…

Aber dann denke ich gleich an meinen Leblingssänger Tim Hardin
(sag jetzt bitte nicht, dass du den nicht kennst

Ebend! Ich kenn die Musik nun nicht, aber ich heiss ja auch nicht Grete…aber die Biographie kenn ich bissl. Nimm doch lieber ein gescheites Schmerzmittel, du bist doch der Doc…Oder hätt ich dir den Schnee nicht schicken sollen, haste dich beim Schippen verdreht??
Spass beiseite, was ist denn mit dem Kreuz? Bandscheiben? Bewegungsmangel? Verspannungen? Kann man nix machen, was lindert??
Sauna, Gymnastik, heißes Bad, gute Massage,Wärmflache drauf?

denn das
hieße, dass du zu jung bist für dieses Brett)

…uups, na ja, ab wann darf ich denn hier mitreden??..

und seinen frühen
Tod und ich neme Abstand.
Nicht von mir, sondern vom Heroin.

Das ist schon echt vernünftig.

Es grüßt
Branden

Gute Verbesserung für den Rücken!

Grüße von Allu

(sieht heute 10 Jahre jünger aus und fühlt sich 10 Jahre älter. Also dürfte ich heute an diesem Brett doch gefühlsmäsig mitreden, oder?)

Hallo Allu,

(sieht heute 10 Jahre jünger aus und fühlt sich 10 Jahre
älter. Also dürfte ich heute an diesem Brett doch
gefühlsmäsig mitreden, oder?)

Seit das „Älterwerden“ heißt, dürfen hier auch Kleinkinder mitreden - schließlich betrifft es jedes Lebensalter. Beim alten 50+ wurde hier aber auch keiner ausgesperrt.

LG,
MrsSippi

1 Like

Zitieren??Ganzes, halbes, viertel Posting??

Hallo Grete,

erstmal ein Tipp: Nicht das ganze Posting zitieren, wenn Du
Dich nur auf einen Teil beziehst.

Hallo Karin!

Wie meinst du das?
Verstehe nicht, was falsch sein soll?

Danke für Aufklärung
LG!
Gretl (grübelnd)

Hallo Gretl,

es ist lästig, wenn man eine Antwort lesen möchte und erstmal das komplette Ausgangsposting wegscrollen muß, um zur Antwort zu gelangen. Der Mensch ist doch meist ein ungeduldiger…

Also sollte man, wenn es denn nötig ist, nur die Teile zitieren, auf die man in der Antwort eingeht.

Du verstehst?
LG,
MrsSippi

1 Like

Hallo Grete,

erstmal ein Tipp: Nicht das ganze Posting zitieren, wenn Du
Dich nur auf einen Teil beziehst.

Hallo Karin!

Wie meinst du das?
Verstehe nicht, was falsch sein soll?

noch ein bisschen anders als die liebe Missis Sippi schrieb: Du hast meinen ganzen Text im Eingabefenster stehen lassen, obwohl Du Dich nur auf zwei bis drei Sätze bezogen hast.

Den Rest kannst Du einfach weglöschen, wobei noch wichtig ist, dass die Doppelpunkte in der gegebenen Anzahl am Anfang stehen bleiben, weil dies die Kennzeichnung für die „Tiefe“ des Zitats ist.

Ist es jetzt klarer? Sonst probiere es halt bei der Antwort mal aus.

Gruß, Karin

Menno, Branden, bei Plauderei schreibst du, dass du vorgestern
kistenweise Wein in den Keller geschleppt hast. Da is es doch
kein Wunder, wenn das Kreutze aua macht…

Das ist auch wieder wahr, Allu.
Was soll man machen!
Ich schlepp mich aber nur mit gutem Wein ab!
Schlechten mute ich meinem Kreuz ncht zu!

aber die Biographie kenn ich bissl. Nimm doch
lieber ein gescheites Schmerzmittel, du bist doch der
Doc…Oder hätt ich dir den Schnee nicht schicken sollen, haste
dich beim Schippen verdreht??

Du hättest mir den anderen Schnee schicken sollen, DAS war das Missverständnis, Allu, wenn wir hier schon so offenherzig über Drogen sprechen :wink:

Spass beiseite, was ist denn mit dem Kreuz? Bandscheiben?

Nee, mehr so muskuläre Verspannunen und Blockaden einzelner Wirbel…Aber jetzt gehts schon wieder…Eben komme ich von meiner Krankengymnastin, die mich seit 15 Jahren jugendlich erhält (jetzt haben wir wieder das usgangsthema erreicht, uhhh, das war knapp)

…uups, na ja, ab wann darf ich denn hier mitreden??..

Du bist schon okay, Allu :wink:

Gute Verbesserung für den Rücken!

Dabnke Dir!

(sieht heute 10 Jahre jünger aus und fühlt sich 10 Jahre
älter.

Wie machst du das bloß? Dazu fällt mir das „Bildnis des Dorian Gray“ ein…

Also dürfte ich heute an diesem Brett doch
gefühlsmäsig mitreden, oder?)

Aber auf jeden Fall!
Es grüßt Dich
Branden

Also sollte man, wenn es denn nötig ist, nur die Teile
zitieren, auf die man in der Antwort eingeht.

Du verstehst?

Jjupp!
Gretl

1 Like

Hallo Grete,

für mich war es auch ein kleiner Schock, als mir das erste Mal jemand in der Straßenbahn einen Platz angeboten hat, und ich war direkt etwas beleidigt, als zum ersten Mal bei meiner Frage nach einer Seniorenermäßigung bei der Seilbahn nicht nach meinem Ausweis gefragt wurde.
Aber ich fühle mich gut - an manchen Tagen besser, manchmal zwackts (wenn du über 40 bist und du wachst auf und es tut dir nichts weh, dann bist du tot :smile: ). Unser Schulmotto, das auch meines wurde, lautete: Ich kann nicht, heißt, ich will nicht! Ich habe vier Söhne großgezogen und bin dabei ziemlich unternehmungslustig geblieben.
Nur wenn ich an einem Spiegel vorbeikomme, bin ich etwas überrascht: Ich hatte mich jünger in Erinnerung!!

Liebe Grüße
Katharina

ich glaub Jan Kaiser ? OT

.

Den Rest kannst Du einfach weglöschen, wobei noch wichtig ist,

dass die Doppelpunkte in der gegebenen Anzahl am Anfang stehen
bleiben, weil dies die Kennzeichnung für die „Tiefe“ des
Zitats ist.

Gruß, Karin

Hallo Karin,
bin auch neu hier, und hätte den selben Fehler gemacht wie Hippi-Missi oder ähnlich. Vielleicht mache ich ja jetzt auch schon wieder was falsch, - UND DARAN MERKE ICH DANN NICHT, dass ich ALT werde, sondern, ich ziehe vor mir den Hut, weil ich mit 62 Jahren noch versuche, diese Seiten zu managen. -
Gruß
bodenteich

bei Diagnose …
Hallo Ihr alle

in den letzten 2 Jahren folgende Diagnosen des Arztes erhalten:

1. Altersiabetes
  2. Alterswarze (als Resultat einer Gewebeuntersuchung)

… dann kannst Du Dich der Diagnose „alt“ nicht mehr entziehen.

Aber gemerkt habe ich es schon viel früher: Als ich einer Azubi vor der Abschlussprüfung erklärte, dies sei nicht so schlimm - ich hätte das ja auch schon durchstanden. Als ihr ihr auf ihre Frage die Anzahl verflossener Jahre nannte, realisierte ich, dass sie damals noch gar nicht geboren war …

Beste Grüsse

Urs Peter

PS mit meinem Alter lebe ich recht gut: älter werden erlebte ich
als Qualitätsgewinn!

Hallo Grete!
Ich werde jetzt am Ostersonntag 45!!!
Ich ertappe mich immer öfter, dass ich auch in dieses Brett reinschaue.
Ich frage mich warum ich das mache? Seit ich Dein Posting gelesen habe…hmmmmm will ich sehen was auf mich zukommt?
Wie gehts „normalen“ Menschen mit 50, mit 60, mit 70, mit 80 ???

Und ich sag Dir…es war tatsächlich der Grund: Ich will sehen was auf mich zukommt???

Eigentlich sollte ich es sehen, da ich in einem Gesundheitsberuf tätig bin…ich sehe, dass 25 jährige genau so, manchmal sogar noch ärgere Cellulite haben,als die älteren…ich sehe, dass die Jüngeren, noch lebloser, antriebsloser sind als die älteren…ich sehe dass die Jüngeren noch oberflächlicher sind als die Älteren geworden sind,so lange man sie nicht darauf aufmerksam macht.

Wie gesagt ich bin in einem Gesundheitsberuf…ich erhalte Menschen gesund…sie kommen krank, ich „repariere“ sie mit ihrer Zusammenarbeit, und sie bleiben trotzdem bei mir in Behandlung um vorzubeugen.

Aber was ich festgestellt habe, ist folgendes:
Da ich diese Menschen schon etliche Jahre kenne, erlebte ich bei vielen und erlebe es noch immer, wenn sie vom Beruf in die Pension gleiten…in den Ruhestand gehen.

Ich beobachte, dass sie sich in dieser Zeit besonders gehen lassen…ich schaue mir das eine gewisse Zeit an, da ich denke, dass sie sich das verdient haben…ausschlafen bis zu Mittag, nix tun, Fern sehen bis 2 oder 3 Uhr…weniger pflegen…schlampiger, die Nägel werden immer länger, die Haare nicht mehr so gepflegt wie im Berufsleben, Politik interessiert überhaupt nicht mehr, Oberflächlichkeit was im Land passiert,…ständiges nörgeln was die Jugend betrifft, geizig werden obwohl die Pensionisten mehr als die Arbeiter für 160 Stunden Arbeit und mehr, im Monat bekommen, billigst einkaufen, Schnäppchenjäger, ohne sich klar zu werden wie sehr man der Wirtschaft damit schadet, sich mit der Kleidung gehen lassen…usw. usw, usw…

Ich habe das beim arbeitenden Menschen erlebt, bei Akademikern besonders, und auch bei Frühpensionisten…

Wenn ich mir dies eine gewisse Zeit verständnisvoll anschaue, und nach einigen Monaten sehe, wie die Menschen sprichwörtlich „versumpern“, bin ich mal die Böse, und muss wach rütteln!!!

Dann führe ich ein laaaanges Gespräch, weil mir diese Menschen am Herzen liegen…und ich komme immer wieder drauf, dass dies eine selbstgewählte Form des Lebens ist…ein sich Beugen lassen, ein sich Ergeben…ein sich Gehen lassen… die Erwartungen der Medien erfüllen… ich werde dann so zornig, denn sich dieses Gehen lassen, hat mit Achtungslosigkeit dem Umfeld gegenüber zu tun…dieses Bild wird weiter, und weiter, und weiter vermittelt…

Wenn man weiss, man hat einen Termin und man wird sozusagen Aufmerksam gemacht, dass man sich gehen lässt, dann wird diese Person sich was dabei denken, und sich wieder am Riemen reissen…

Aber meist ist es so, dass das Umfeld, die Familie nichts sagt, weil es ist ja so, dass man wenn man älter wird, sich für das oder dass nicht mehr interessiert, diese Interessenslosigkeit schließt viele Menschen aus dem Leben des Umfeldes aus…man schließt sich selbst aus, und gibt den anderen die Schuld… oder es werden auch Zipperlein erwartet…ja…„erwartet“!

Wenn man anfängt sich gehen zu lassen, und dabei nicht aufmerksam gemacht wird, und sich das über Jahre hinzieht, dann gibt es keinen Stop mehr…gebrechlich zu werden…

Ich kann euch nur sagen, meine Erfahrungswerte sind die, dass die ältere Generation, wenn sie endlich Zeit hat Sport zu machen, sich mehr zu pflegen, mehr Interessen aufbringt…weil jetzt eben die Zeit dafür da ist…und da muss man kein Millionär sein!..sicher besser dran ist als die jungen Leute von heute…

Umweltschäden, Kathastrophen, Kriege, Jobwechsel, Mediendruck, Unsicherheiten, Unsicherheiten, Unsicherheiten…

Wer von uns hatte jeeeemals mit 15!!! erlebt, dass man an die Vorsorge, an die Pension denken muss, gezwungen wird in frühen Jahren an das Alter zu denken???

Wer hatte sich Sorgen machen müssen, ob wir in 20 Jahren noch gesundes Wasser zur Verfügung haben, ob der Winter überhaupt kommt, ob der Sommer schon im April anfängt, ob Religionskrieg in absehbarer Zeit aufkommt, ob man sich ein Kind leisten kann, von einer Großfamilie ganz zu schweigen…ob man sich überhauüt ein Dach über den Kopf leisten kann, wenn man Alleinverdiener ist, ob man gezwungen ist bestrahlte und genmanipulierte Lebensmittel zu essen, weil man sich andere nicht leisten kann, ob man sich überhaupt eine dringende Operation leisten kann, da man sonst den Job verliert bleibt man so lange in der Genesung bis man wirklich gesund ist oder geht man schon gleich nach der Operation arbeiten, damit man den Job nicht verliert, ob man gezwungen wird so flexibel zu sein, dass man hunderte Kilometer von seiner Familie, von seinen Lieben weg ist um Arbeit zu haben, damit sie überhaupt leben können, ob man froh sein muss in einem Konzern zu arbeiten, der immer mehr und mehr und mehr Gewinn macht und die Mitarbeiter mit dem Lohn noch weiter und weiter runterdrückt, weil die Aktionäre wollen immer und immer und immer mehr Gewinn, und sich dieser Konzern nicht bewusst ist, dass diese arbeitenden Leute die an der Front stehen den Umsatz bringen, den Gewinn bringen…ob das Unternehmen auswandert, da man in Billiglohnländern noch billiger und günstiger herstellen kann, noch mehr Sklavenarbeiter einsetzt, damit die „geizigen“ Leute befriedigt werden können, ob die Politiker…überhaupt noch wissen, dass „sie“ die Dienstleister des Volkes sind, dass sie aber genau beim Volk einsparen und dadurch der Wirtschaft geschadet wird…ob Politiker überhaupt noch wissen, dass das Geld, die Kohle womit sie jonglieren, und verteilen aus des Volkes Arbeit stammt…was es zu bedeuten hat, aus dem Volk und für das Volk?
Früher gabs Politiker die aus dem Volk waren…die heutigen Politiker, die das Volk regieren, haben keiiiiiinen blaßen Schimmer was Sache ist!

Darüber hat sich die Generation um die 50 und 60 keine Gedanken machen müssen…

Ich will jetzt nicht nur negatives schreiben…aber ich denke, es wird all zu schnell vergessen, wie gut es uns, euch, geht…

Ich will nur ein bissl aufrütteln, um nachzudenken…was diese Generation tun kann, damit sie die Früchte ihrer Arbeit ernten können…sich nicht so sehr gehen lassen, Interesse am Leben des anderen haben, Zipperlein und Krankheiten nicht nur von anderen reparieren lassen, machen lassen, sondern selbst auch ewas dazu tun…

Schlichtweg, man gibt die Vorbildfunktion nicht ab, ab der Zeit wo man pensioniert ist, in Rente geht!

Dazu braucht es auch keine Millionen!
Es ist Ansichtssache, es ist eine Lebenseinstellung…

Kann sein, dass ich jetzt vielleicht ein Achterl Zweigelt zu viel getrunken habe… es kommen sicher gleich negative Antworten dazu…aber ich denke, es ist auch mal an der Zeit darüber nachzudenken, dass…wir noch leben!!!

Ich habe meinem Umfeld bestimmte Wörter sprichwörtlich verboten…werden diese Wörter ausgesprochen, muss man Strafe zahlen *griiiiiins* da diese Wörter sich im Unterbewusstsein speichern und negatives Lebensgefühl breit machen…in sich selbst und im Umfeld…ich habe das besonders beobachtet bei Menschen die sich öfter mit älteren Menschen aufhalten…Pflegeperson im Haushalt, Besuche in Altenheimen, Menschen in Pfelgeberufen…es gibt Wörter die einem ALT machen…beugen…

Ich habe festgestellt, dass manche Menschen die sich von sich gehenlassenden Personen umgeben, innerhalb von einer Stunde, das Wort: Auwehohweh, Auweh…mindestens fünfmal gebrauchen…es war ihnen nicht bewusst! Man muss sich das mal vorstellen! Unbewusst, 5 mal in der Stunde…das ist der Schnitt…es kam auch häufiger vor!

Jedesmal wenn ich sie darauf Aufmerksam machte, haben sie es erst gemerkt,was sie sich selbst dabei antun! Sie fangen an sich gehen zu lassen und erwarten bereits die Zippperlein!!! Übernehmen die Angewohnheiten wie der pavlowsche Hund!

Ich habe auch beobachtet, dass das Umprogrammieren, das Auslöschen dieses Wortes, totale Veränderung in den betreffenden Menschen und im Umfeld herbeigeführt hat.

Wie gesagt, da geht es nicht um Gehirnwäsche, es geht um bestimmte Wörter, die ein negatives Gefühl auslösen…welches eigentlich gar nicht vorhanden sein sollte, aber auslöst…und er Körper reagiert…im Unterbewussten.

Bestimmte Wörter, lösen bestimmte Gefühle aus…probiert es mal aus…wenn ihr mal sagt, du bist ein abgrundtiefes Arsc…usw, usw…oder ich fühl mich zur Zeit wie 100 und mir tut „alllllles“ weh!!! oder es ist HERRRRRLICH…auch wenn es einem noch so schlecht geht, es soll nicht oberflächlich klingen, aber einfach ein Umprogrammieren einfach mal versuchen,…zuerst in Gedanken, dann vielleicht auch mal öfter flüstern, dann vielleicht mal laut sagen…und dann mal, wen man die Gelegenheit hat…Dusche, oder im Wald, zu schreien…HERRRRRLICH!!!

So, ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf den Geist gegangen…
und ich sag euch noch was…es schaun sicher noch mehr viel, viel jüngere in dieses Forum…reissts euch zamm…lassts euch nit gehen…das Leben geht bis zum letzten Atemzug…

Noch ein Spruch von Marc Aurel:
Das Glück deines Lebens, hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Ich weiss, man kann nit immer gut drauf sein, aber vielleicht hat der Eine oder Andere, mein Posting bis zum Schluß fertig gelesen und kann damit was anfangen…

Auch ich hab immer wieder Hänger, aber ich lass mich noch nicht gehen, und hoffe das ich dass noch lange, lange rauszögern kann.

Ich will nicht belehrend oder sonst wie rüber kommen, aber ich denke, manchmal braucht man einen Schubbs…vielleicht hats jemanden was gebracht.

Dann wäre es HERRRRRRLICH!

Gruß aus Österreich
Ildisu

Hallo ihr in der Lebensmitte!
woran merkt man, dass man Alt wird?

Hei, bin ja ein Jungspund am Älterbrett, aber auch unsereinen erwischt es gelegentlich:
Bin mit meinem Kumpel in der Disko. Sagt ein son puppertierendes Jungtier, als wir vorbeilaufen:
OOOH Mann, jetzt kommen die schon zum Sterben hierher…
Schluck
Jahrgang 73. wohlgemerkt…
Markus M

Bin mit meinem Kumpel in der Disko. Sagt ein son
puppertierendes Jungtier, als wir vorbeilaufen:
OOOH Mann, jetzt kommen die schon zum Sterben hierher…
Schluck
Jahrgang 73. wohlgemerkt…

Bitte? Frechheit, sowas zu sagen. Verantwortungsloses Teeniegespack!
korrekterweise hätte sie dich entweder darüber aufklären müssen, wo der Friedhof ist oder aber die SchnelleMedizinischeHilfe anrufen müssen.
Jahrgang 73 und treibt sich in ner Disco rum… *vogelzeig*

^^

nu mal ernsthaft - bis auf einige Szenen, wo die Mitgliederschaft überschaubar und einheitlich gewandet, und im dunkeln gern übersehen wird, ists doch so, dass man weiß, welches durchschnittsalter einen erwartet.
somit ist das von dir beschriebene recht leicht zu provozieren :smile:
einfach in die Kinderschubsen gehen und warten, bis einer dumm kommt :]

aber mitte 30 is wirklich schon … asbach *fg*

Hi!

Tja, das Problem ist, dass manche Menschen mitte 30 sich noch nicht für ein Dasein im Reihenhaus mit Ehefrau und Kindern entschieden haben, sondern noch recht vital und ausgehfreudig sind…
Die meisten guten Clubs sind jedoch eher für Leute um die 25 gedacht.
Nun habe ich, als 34-jähriger, der nach wie vor sehr gerne ausgeht, festgestellt, dass ich durchaus noch „mithalten“ kann und auch die Mädels nicht unbedingt abgeneigt sind, einen Mann kennenzulernen, der ein paar Jahre älter ist.
Das mag dem einen oder anderen Jungspund zwar stinken, aber im Endeffekt geht es doch beim Ausgehen darum, seinen Spaß zu haben. Und dem sind dumme Sprüche über das Alter abträglich, egal in welche Richtung.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Grete,

also von unfreiwillig ungeschickten oder absichtlich unverschämten Bemerkungen jüngerer Zeitgenossen auf das eigene Alter zu schliessen, braucht man nicht und soll man auch nicht.

Dass man alt wird, merkt man daran, dass einem das Lebensalter ständig bewusst ist und dass man es für diverse Entscheidungen als alleinige Begründung heranzieht.

Eine Bekannte, 52, und top-fit, sagte kürzlich: „Ein Urlaub im Gebirge kommt für mich nicht mehr infrage, dafür bin ich zu alt“.

Ein Bekannter (56) überlegt derzeit, ob es sich noch lohnt in DEM Alter ein neues Auto zu kaufen.

Augenzwinkernde Grüße
von Mara

Frühjahrsblues???
Hallo Miteinander,

ja, ist denn hier der „Frühjahrsblues“ ausgebrochen???
Oder heisst das Brett jetzt „Mumienstadl?“ Ist ja grauenhaft.

Schon gehört?

Johannes Heesters gewöhnt sich mit 103 extra das Rauchen ab,
um 110 zu werden. Das nenne ich Ehrgeiz!
Und Ihr? Jammert und wehklagt!
Plant schon lieber mal ein 100+ Brett ein.
Die Deutschen werden schließlich immer älter…!

Gruss
Esther

Hallo Esther

ja, ist denn hier der „Frühjahrsblues“ ausgebrochen???

Ja, der heisst „Last chance saloon“ und ist von der Climax Chicago
Bluesband.

Der Herr Hesters ist mir kein Vorbild, aber das interessiert ja keinen.
Vielleicht kannst Du mal sein Horoskop ausrechnen?
Aber das interessiert wohl auch die wenigsten.

Gruss
Heinz

Hallo Maralena,

na ja, was die ungeschickten Bemerkungen betrifft … Jugend ist ein „Fehler“, der sich von Tag zu Tag von selbst behebt :wink: Um vorzubeugen :smile: das war ein Scherz.
Ich denke alles im Leben hat halt seine Zeit.

Allerdings finde ich das etwas übertrieben, sich mit „um die fünfzig“ zu überlegen, ob sich eine Anschaffung noch lohnt, oder ob man zu alt ist, auf einen Berg zu kraxeln.

Von diesen Bemerkungen in einer Disco „jetzt kommen sie schon zum Sterben her“ hab ich auch schon gehört.

Och, da würd ich mir aber ein Ei drauf pellen. Der hatte da wohl gerade die Lacher auf seiner Seite. Das sei ihm gegönnt :smile:

Ich bin auch schon von Freunden meiner Tochter aufgefordert worden, mal mit in die Disco zu gehen, wenn ich Bock auf „abzappeln“ hab, sag ich da auch nicht nein.

Was ich allerdings schade finde ist, wenn ich von Menschen meines Alters höre, die sich in Techno-Discos ne Pille einschmeissen, um dann abzugehen, wie Schmitz-Katze … och nö, das brauch ich nicht.

Mal abgesehen von den Pillen, das war noch nie mein Ding … (beruht aber auf einem wahren Bericht) … ich denke, es hat auch etwas, sich nicht mehr dem „must“ der Jugend unterwerfen zu müssen.

Aber sich selbst zu amputieren, nur weil man eine Anzahl von Jahren auf dem Buckel hat, das muss ja auch nicht sein :smile:

Liebe Grüße
usch