Hallo Ihr Wissenden,
mein alter Drucker (Epson Stylus S22) hat vorhin den Geist aufgegeben.
Ich habe schon mal überlegt, wäre ein günstiger Laserdrucker nicht besser für mich?
Die Epsonpatronen sollten nach den Angaben zwischen 350 und 500 Seiten durchhalten. Gefühlt allerdings waren es nicht mal 200, wenn ich überlegte, was hast du gedruckt, wann wollte er neue und so weiter.
Grad habe ich ein wenig gesucht und bin z.B. über diesen gestolpert: http://www.amazon.de/Samsung-CLP-320-SEE-Farblaserdr…
Toner kämen auf ca 60 Euro und sollen 1000, die schwarze sogar 1500 Seiten halten.
Stimmt das?
Hätten die vom Epson echt so lange durchgehalten wie angegeben, käme ein solcher um einiges günstiger. Tuen sie nur leider nicht, obwohl ich eher selten Fotos und Co gedruckt habe.
Wer verrät, wie lang die Toner vom Laserdrucker wirklich durchhalten? Oder findet wer einen Denkfehler?
Danke auch schon mal!
LG BB
Moin,
Wer verrät, wie lang die Toner vom Laserdrucker wirklich
durchhalten? Oder findet wer einen Denkfehler?
die Lebensdauerangabe bezieht sich immer bei allen Druckern auf 5% Deckung, wenn es vorher nicht „passte“ und Dein Druckprofil gleich geblieben ist, wird es auch nachher nicht passen, die Angabe ist als Hausnummer zu verstehen.
Gruss
Paul
Hallo BB,
Toner kämen auf ca 60 Euro und sollen 1000, die schwarze sogar
1500 Seiten halten.
Stimmt das?
Bei meinen Lasern haben die Angaben bis jetzt immer gestimmt.
Laserdrucker haben meisens Zählwerke, welche man auslesen kann, da ist ein objektiver Vergleich dann einfach.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
ich kann dir nur den „Dell Farblaserdrucker 1250c color“ empfehlen.
Ich habe ihn selber und die Qualität ist einwandfrei.
Der Preis ist sehr human für einen Farblaserdrucker, nur etwas groß ist er,was aber meines Erachtens nicht stört 
mfg … mehr auf http://w-w-w.ms/a4718n
Dem kann ich nicht so wirklich zustimmen. Druckqualität ist in der Tat gut, aber Druckkosten sind horrend.
Ich danke euch…aber…
nun ist es doch wieder ein Tintenstrahldrucker geworden.
Der Verkäufer nahm sich viel Zeit, hörte zu und empfahl mir dann doch einen solchen. Nämlich den HP OfficeJet pro 8100.
Die Patronen sollen ähnlich lang durchhalten wie bei einem günstigen Laserdrucker… kosten aber deutlich weniger. Obs klappt? Mal sehen.
Und auch sonst hat ein Tintenstrahldrucker ja, verglichen mit einem Laserdrucker, nicht nur Nachteile.
Zumindest lies er sich ganz einfach ins Netzwerk einbauen, druckt schneller und leiser als der alte… jedes Geräteleben geht halt mal zu Ende.
Und der Rest wird sich mit der Zeit zeigen.
Ich wünsche einen schönen Abend!
LG BB