Gefüllte Champignons

Hallo!

Und zwar suche ich ein Rezept für gefüllte Champignons.

Diese gefüllten Champignons waren oder sind manchmal in größeren Neukauf-Läden abgepackt(meistens werden diese in Laden frisch zubereitet) zu sehen. Die Füllung ist cremig und mit viel Käse.

Kennt vielleicht jemand das Rezept dazu?

Danke im Voraus.

Gruß
fab

Hallo;

Ich weiß jetzt nicht, ob Du ein gaaanz bestimmtes Rezeppt suchst, aber ich mache die immer mit etwas Miracel Whip, die ausgetrennten Stiele (evtl. noch etwas von den ausgehölten Köpfen)würfle ich. Dann würze ich alles mit Salz / Pfeffer und etwas Oregano und mische geraspelten Käse unter. Dann kommt die Mischung in die Köpfe zurück, die wiederum in eine Auflaufform und diese in den Ofen, und zwar so lange, bis sie gut aussehen (Käse geschmolzen, Füllung leicht gebräunt).
Füllung kann man natürlich auch variieren und vielleicht noch eine kleine Essiggurke untermischen oder Zwiebeln / Knoblauch. Je nach Laune.
Aber leider schrumpeln die immer so und ziehen massig Brühe :frowning:
Also beim Einkauf gleich dran denken und ein Paar Pilze mehr kaufen, sonst reicht es am Schluss nicht.

Ich hoffe, das Rezept sagt Dir zu :smile:

Grüßle,

AthenePallas

Ergänzung
Hallo Fabia,

zu dem rezept unten noch ein paar Ergänzungen: Die klassische Füllung basiert auf
einer Duxelle, das ist: fein gehackte Ch. (hier die Stiele) mit fein gehacktem
Schinken mischen, fein gehackte Petersilie dazu und nach Belieben fein gehackten
Knoblauch. Die ganze Masse unter permanentem Rühren und Wenden mit einem
Holzspatel anbraten, bis eine trockene, ziemlich krümelige Masse entsteht.
Wenn Du nicht willst, dass die Ch. so schrumpeln, dann über backe sie mal nicht
im Ofen, sondern in der Mikrowelle. Der Geschmack ist sehr gut, und sie ziehen
nicht so viel Wasser. Der Käse wird halt nicht braun, sondern bleibt gelb.
Guten Appetit
Bolo2L

Hi fabia,
jetzt haben die Zwei das beste Rezept schon verraten *schmoll.

Aber: eine ganz schöne Variante ist:
Zucchini in etwa 0,5x0,5cm große Würfel schneiden, die Champignonstiele noch kleiner, und eine Schalotte noch kleiner würfeln…
Alles zusammen in einer Pfanne mit reichlich Knoblauch (oder auch wenig, nach Geschmack) ca. 3-4 Minuten andünsten, mit Salz und weißem Pfeffer würzen. Die Champignonköpfe mit etwas Olivenöl einpinseln (innen und außen), die Füllung einfüllen und gut andrücken, mit einer Mischung aus Semmelbröseln und Parmesan bestreuen und je ein Butterflöckchen draufsetzen.
Eine feuersichere Form mit Butter ausstreichen, die Champignonköpfe reinsetzen, etwas Weißwein angießen und bei ca. 200° (je nach Ofen) überbacken, bis Champignons und Fülle eine schöne Farbe angenommen haben.
'n gude Abbo,
Anja

boah, das koch ich mir am WE (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo;

Hm, Schinken kommt bei mir nicht rein, weil ich Vegetarierin bin :wink:
Und das mit der Mikrowelle *hm* beim nächsten Mal wird das Probiert, wenn Du sagst, das ist nicht übel für den Geschmack :smile:)

Grüße!

o.T.: Holzspatel
Hallo Bolo2L

Die ganze Masse unter permanentem Rühren und Wenden
mit einem
Holzspatel anbraten, bis eine trockene, ziemlich krümelige
Masse entsteht.

was hat das mit dem holzspatel auf sich? Warum sollte das Holz sein?

Danke!

Gruß

Johannes

was hat das mit dem holzspatel auf sich? Warum sollte das Holz
sein?

Hallo Johannes,

ich nehm den, weil man die Füllung so sehr schonend behandelt und am wenigsten
zerdrückt 8dann gibt’s nicht sone Pampe).
Gruß
Bolo2L