Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte heute Abend gefüllte Zucchini machen (Zucchini halblieren, mit Hackfleisch/Zwiebelmischung füllen und mit Käse überbacken.) Ich würde dazu gerne Reis machen, möchte diesen aber nicht trocken servieren. Habt ihr Ideen für eine leichte Soße oder wie man den Reis sonst noch ein bischen Aufpeppen kann?
Gruß
Michi
Hallo Michael,
zum Aufpeppen würde mir einfallen, einfach in den Reis frische Mango zu schneiden oder auch Ananas. Als Sauce würde ich tomaten pürieren und mit frsichen Kräutern würzen.
Grüße (etwas unkreative, da einfach zu heiß…)
Demenzia
Hallo Demenzia,
die Idee gefällt mir gut, sollte ich deine Idee heute Abend noch nicht verwirklichen, so behalte ich sie mir auf alle Fälle für die nächsten Tage im Hinterkopf.
Gruß
Michi
Hallo Michi,
was hälst Du hiervon?
Gefuellte Gurke mit Tomatengemuese auf Mascarpone geschmort
http://www.kochmix.de/kochrezept-gefuellte-gurke-mit…
Viele Grüße Stefanie
Hallo Stefanie,
hab mir gerade das Rezept ausgedruckt. Heute soll es zwar die Zucchini geben, aber ich werd dein Rezept die Woche auf jeden Fall ausprobieren.
Vielen Dank
Michi
Hallo,
wenn Du nicht unbedingt auf den Reis bestehst (wär mir eh zu heftig bei dem Wetter) könnte man auch dazu einfach ein Kräuterbaguette reichen.
Andere Idee für die Zucchini-Gestaltung: Nicht hälfteln, sondern in Scheiben (aber schon was höher) schneiden, diese aufrecht hinstellen, bis fast auf den Boden aushöhlen und mit Gorgonzola füllen und ab in den Backofen
wie auch immer Du Dich entscheidest: Guten Appetit:smile:)
Suse
Huhu Michi,
oh, äh…
Zucchini und Gurke ist natürlich nicht das gleiche *g*.
Die Hitze… 
Freut mich aber, dass es trotzdem Anklang gefunden hat 
Viele Grüße Stefanie