Hallo,
nachdem ich eben bei google mit Rezepten zugeworfen worden bin, möchte oich von euch gerne wissen:
Hat jemand ein Rezept ausprobiert, wo der inhalt in dem Kürbis recht flüssig ist, sodass mehrere Leute (Kinder) gleichzeitig davon essen können? kann man überhaupt relativ flüssigen Inhalt in den kürbis tun? Darf er dann vorgegart sein?
Wer hat überhaupt Erfahrung mit dem Garen im Kürbis? Was muss man beachten? (Wozu wird er vorher manchmal eingesalzen? warum wird er manchmal mit Öl eingepinselt?)
Reicht es, den Kürbis auf Alufolie zu stellen, oder muss man ihn auf einen Alu-Sockel stellen, damit er nicht platzt (in einem WDR-Rezept gesehen)?
Wird so ein Kürbis sehr schnell weich beim Garen im Ofen? Sind Hokkaidos am besten geeignet für das Garen im kürbis? Wie schnell muss ich den garen Kürbis essen, bevor er nach dem Garen aufweicht udn seinen Inhalt unkontrolliert freigibt?
Hat jemand ein Rezept, dass Kinder mögen und eben evtl. auch so flüssig ist, dass sie es mit einem Löffel essen können (ich halte z.B. die häufig genannten Rezepte mit der Hackfleischfüllung für ungeeignet)?
Noch irgendwelche Tipps?
Vielen Dank,
Deborah