Hi,
wenn ich den Inhalt des Verlaufordners und des Ordners Temporary Internet Files (IE 5) lösche, mir hinterher die Eigenschaften der Ordner ansehe, finde ich dort eine Anzahl Subordner und Files angegeben (etliche MB). Hat sich da was unerkanntes eingeschlichen, wie bekommt man das weg?
Fritz
Hallo Fritz,
also … versuche es mal erstmals so.
Öffne den Internet Explorer … gehe dann oben in der Menüleiste auf Ansicht oder Extras … dann Internetoption —> „Datein löschen…“ dannach öffnet sich ein Fenster, wo man gefragt wird, ob man auch alle Offlineinhalte löschen möchte. Dort klickt du in das Kästchen … und dann auf o.k. (jetzt löscht er alle gespeicherten Datein im C:\WINDOWS\Temporary Internet Files Ordner).
Jetzt machst du nochmal das ganze für den Verlauf:
Menüleiste … Ansicht oder Extras … dann Internetoption —> „Verlauf leeren“ … dann nur bestätigen und warten bis er fertig ist.
Es werden nur keine COOKIES gelöscht.
Dies kannst du einfach so machen:
Gehe dazu in dem Ordner:
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files
Markiere alle Cookies (".txt" Datein) (STRG+A = werden gleich alle markiert) —> dann einfach die Taste ENTF
Es kann sein, daß du bei jeder COOKIE-Datei abgefragt wirst, ob du sie wirklich löschen möchtest … einfach JA klicken.
Wenn du das dann geschafft hast, drück einfach mal die Taste „F5“, um den Ordner C:\WINDOWS\Temporary Internet Files zu aktualiesieren.
Dann müßte er eigentlich keine Datein unten in der Statusleiste anzeigen oder wenn du nach dem aktualiesieren auf eigenschaften gehst.
Wenn du auch nicht möchtest, daß der Rechner automatisch keine Cookies abspeichern sollen, dann befolge dieses (siehe anderen Artikel):
extras/internetoptionen
sicherheit
internet
stufe anpassen
runterscrollen
a) cookies die bereits gespeichert sind
b) cookies pro sitzung
Jo … Viel Glück …
MfG Maik Jannasch
ICQ-Nummer: 53879239
http://www.vision-ct.de
Hallo Fritz,
hat es geklappt ???
MfG Maik Jannasch
Hallo Maik,
danke für Deine Empfehlungen. Ich habe über die Internetoptionen und auch von Hand, auch über DOS, die Ordner geleert. Trotzdem werden in den Eigenschaften der Ordner Files und Ordner angegeben. Natürlich ist die Option ‚versteckte Dateien anzeigen‘ aktiviert.
Dass etwas in den Ordnern drinsteht, kann ich auch folgendermaßen nachvollziehen. Wenn ich in Word das Fenster zum Hyperlink aufrufe, dann steht dort eine Liste der besuchten Webseiten. Word greift auf den Verlaufsordner zu, um diese Liste zu erstellen. Wenn der Verlaufsordner leer ist, dann wird trotzden in dieser Liste einiges angezeigt.
Irgendwer schreibt mir irgendwohin, natürlich nicht in ASCI, sonst würde man es ja finden, irgendwelche Informationen.
Gruß
Fritz
Tachchen,
oder einfach nur:
-Startmenü
-Suchen
-Dann den Ordner: Temporary Internet Files\Content IE 5 durchsuchen
dort kannst du diese files auch löschen.
gruß
mat
Hi Maik,
was machen die Fortschritte in VB ? 
Grüße
Mat
Hi mat,
ich habe alle nur denkbaren Such- und Löschübungen gemacht. Vielleicht sollte man ja ein anderes Betriebssystem, z. B. Linux, installieren und von dort aus löschen. Aber der Aufwand!
Gruß
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maik und mat,
mit dem Löschen über ein zweites Betriebssystem hat es geklappt.
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]