Hallo,
ich suche eine gefütterte Krabbelhose und Schuhe, damit mein Sohn bei diesem Wetter draußen liegen, drehen, robben… kann. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke.
Anita
Hallo,
ich suche eine gefütterte Krabbelhose und Schuhe, damit mein Sohn bei diesem Wetter draußen liegen, drehen, robben… kann. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke.
Anita
Hallo Anita,
ich habe meinen Kindern dafür immer die normalen Wintersachen angezogen und eine Matsch-/Regenhose darüber. Gefütterte Krabbelhosen haben den Nachteil, dass sich meist an den Säumen der Hosenbeine doch Dreck und Matsch ‚einschleicht‘ und man dann die ganze Hose waschen muss, weil das Futter sich innen vollsaugt. So kann man die Winterhose/Overall o.ä. in die Stiefelchen stecken und die Matschhose drüberziehen.
florestino
Hallo Anita!
Ich würde auch eher zu einer Matschhose raten, die über die normale Kleidung drübergezogen wird.
Beste Grüße
Waldi
Hi,
ich suche eine gefütterte Krabbelhose und Schuhe, damit mein
Sohn bei diesem Wetter draußen liegen, drehen, robben… kann.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke.
wie die anderen: Warme Sachen drunter, Matschsachen drüber. Für die Füße gibt es so wasserfeste Füßlinge zum Überziehen.
Gruß
Cess
Hallo,
also ich schwöre auf Lederhosen.
Da gibt es z.b
http://www.taurus-lederbekleidung.de/de/79237-Kinder…
http://www.lederstruempfchen.de/
Die sind schön war, halten lange, sind wasserdicht und robust.
Klar preislich nicht ganz ohne, aber halten echt Jahre und mehrere Kinder lang.
Gruß Jenny
Hallo Florestino,
hast Du die Matschhose dann nur bei nassen Wetter angezogen? D.h. bei diesen Wetter könnte man sie weglassen?
Und hatten Deine Kinder einen Schneeanzug darunter? Ich finde nur, dass mein Kleiner sich im Schneeanzug gar nicht bewegen kann, da das Ding ihn total inmobil macht. Daher hab ich nach einer Alternative gesucht zu dem Schneeanzug. Daher mein Posting. Ich hab gedacht, dass es vielleicht für diese Jahreszeit irgendetwas Warmes gibt mit dem er aber trotzdem draußen gut krabbeln kann.
Grüße
Anita
Danke… aber der Preis… ui, das ist echt mal eine Ansage!
Hallo
Wir haben für unseren Sohn immer diese Hosen und kommen damit sogar über den Winter, wenn es mal in den Schnee geht.
http://www.playshoes.com/de/408622.html
dazu dann die Regenjacke mit herausnehmbarer Fleecejacke und als Baby die Füsslinge noch dazu. 2-3 Stunden waren damit auch bei nieseligem kalten Wetter nie ein Problem. Durch die Latzhose waren Rücken und Nieren immer schön warm und auch ein wenig beim Planschen geschützt, wenn eine Jacke nicht mehr nötig war.
Grüsse,
Alexandra
naja, Jahre lang dann , wenn sie nicht mehr so wachsen. Das Kind von der Posterin ist ja noch nicht so alt :o)
Kinderflohmarkt, ebay…
vielleicht hast du ja Glück.
Aber es lohnt sich, die Dinger sind so klasse und unser Junge liebt seine Lederhose…
Vielleicht zu Weihnachten schenken lassen? Oder zum Geburtstag?
Gruß Jenny
Das muss doch für den Sohn so toll sein, eine solche tolle Mama zu haben.
Der will dich später bestimmt mal heiraten.
Hallo,
doch,doch Jaaaaahre lang.
Im Ernst, bei den Hosen werden die Beine umgeschlagen, oder du kannst die Beine länger nähen lassen. Darum passt die von unserem Bub schon seit Größe 92 und im Moment sind wir bei 104.
Gruß
Ja, ab da lohnt es sich so langsam - aber davor wachsen sie echt sooooo schnell, dass der Invest schon recht hoch ist. …und sie krabbeln eben auch noch so viel, dass es schnell abwetzt und nicht mehr ganz so nett aussieht. Habe gerade die Wachstumsstatistik von unserem Türrahmen abgeschrieben und staune -
So ab diesem Sommer wird sich bei uns so ne Sandkastenlederklopfmichaushose auch lohnen. Ich habe sie als Kind auch geliebt. Die Hose vom letzten Jahr (geerbt vom Onkel) hat leider nie dann gepasst, wann sie solte - Größe 92.
Wie verhalten sich die langen Hosen bei richtig Wassereinbruch? Werden die da beim trocknen nicht hart? Wie lange brauchen die zum trocknen? Wir hatten die ersten 2 Jahre immer diese Matschhosen - irgendwie musste das Kind ja bei der Gartenarbeit mit und im Herbst war da der Rasen auf allen Vieren kriechend schon ziemlich nass.
Gruss,
Alexandra