Gefühlskalt wärend der Schwangerschaft. Hass gegen seinem mann

Hallo liebe Community

Habe für mich ein riesen Problem mit der Schwangerschaft meiner Freundin sie ist in SSW 14 seit ein paar Wochen ist sie aber sehr gefühlskalt Zärtlichkeiten, Berührungen, Gewisse Gesprächsthemen sind absolut tabu. Und als wäre das nicht schon alles schwer genug kam dazu das ich sie dabei Erwischt habe was sie mit ihrem Ex Freund schreibt (wäre sie nicht schwanger hätte ich sie hochkant aus der Wohnung geschmissen bei dem was da rausgekommen ist.) Ihrer Meinung nach weiß sie auch nicht was mit ihr los war und warum sie es gemacht hat und hat es auf die Hormone geschoben. Ich hab aber immernoch das miese Gefühl das sie trozdem weiter mit ihm schreibt :confused:
Trotz allem geh ich weiter auf sie zu komme ihr entgegen, mache alles damit sie nicht mehr belastet wird und mach ihr kleine süße Geschenke. Aber sie bleibt kühl dabei freut sich vll ein bisschen aber es kommt nix zurück, nicht mal eine Bestätigung nachdem sie (vll auch immernoch) die sch**** baut.

Meine Frage an euch… wem ging es auch so? Wie sind eure Erfahrungen und wie ihr mit allem umgegangen seit? Hoffe das sich ein paar Leute melden und mir Hilfestellung geben :slight_smile: Ich liebe sie und will sie und das Kind nicht verlieren nur weil ich vll alles zu krass seh und mich dumm dabei anstelle.

Vielen lieben dank schonmal im voraus :slight_smile:

Ich sehe da drei Möglichkeiten. Erstens kann es sein, daß es ihr körperlich aufgrund der Schwangerschaft nicht gut ist, was insbesondere im ersten Trimester nichts besonderes ist. Vielen Frauen ist permanent oder schubweise übel, sie siind müde und schlapp und mit den einsetzenden Veränderuungen ihres Körpers unzufrieden. Zweitens kann es sein, daß sie mit der Schwangerschaft generell unglücklich ist. Vielleicht wollte sie (noch) kein Kind oder - falls doch - sie macht sich nun, da es so weit ist, Gedanken darüber, ob das Kind in ihr Leben paßt, Eure Beziehung von Dauer ist, Ihr euch das leisten könnt oder was auch immer. Drittens - und das halte ich nach den wenigen Informationen für die wahrscheinlichste Ursache - kann es sein, daß ihr Verhalten nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, sondern sie aus irgendeinem Grund mit Eurer Beziehung unzufrieden ist.

So oder so: Du wirst es nur herausfinden, wenn Du mit ihr sprichst.

"das ich sie dabei Erwischt habe was sie mit ihrem Ex Freund schreibt "

Das geht Dich meiner Ansicht nach gar nichts an. Auch Frauen, die von Dir schwanger sind bleiben freie Menschen und dürfen schreiben, wem sie wollen. Auch Ex-Freunden. Ich würde an Deiner Stelle die Schnüffelei in ihren Privatsachen bleiben lassen.

Gruß
orangegestreift

Hm, was hat sie denn geschrieben?

Nunja, wenn ich einen Rat geben sollte bzw eine Hilfestellung dann wäre es gut zu wissen was vorgefallen ist.

Ujnd was bitte, geht Das Dich und das Forum an?
Fragt sich ramses90

2 Like

Hallo

in der Überschrift schreibst du was von ‚Hass gegen seinen Mann‘. Gibt es Anzeichen von regelrechtem Hass?

Also, einen Grund, während der Schwangerschaft einen regelrechten Hass zu bekommen, könnte Unsauberkeit u.ä. sein. Ich habe einen Hass gekriegt, wenn jemand in meiner Küche angefangen hat zu braten, und dann vielleicht noch die fettige Pfanne nicht richtig sauber gemacht hat. Ich fand das so ekelhaft.

Wenn man schwanger ist, dann wird man da sehr empfindlich.

Naja, macht schon Sinn zu wissen, ob sie mit dem Ex über das Wetter und ihr allgemeines Wohlbefinden gesprochen hat oder ob es um die heißesten Sexerinnerungen ging. Je nachdem kann man die Angst des Posters besser verstehen oder eben nicht.

2 Like

Hallo.

Letztendlich kann das natürlich nur ein ernsthaftes Gespräch klären und du tust mir auch leid, aber kann es sein, dass du irgendwie nur der Notnagel warst oder bist?

Der Zwischenfreund, der Mann unter den eine Frau sich manchmal legt, weil sie hofft so über eine alte Liebe hinweg zu kommen?

Hat sie aus Liebe mit dir geschlafen, oder aus Frust, vielleicht weil ihr Freund oder sie selbst Schluss gemacht hatte?

Wurde sie absichtlich schwanger oder versehentlich?
Ist, ich wage es kaum zu fragen, überhaupt sicher, dass du der Erzeuger bist?
Ist die Verbindung zu dir eventuell nur die konsequente Fortführung einer Lüge,aus der sie glaubt nicht heraus zu können?

Und aus der du selbst sie auch nicht heraus lässt, weil du sie unbedingt haben willst?

Macht sie dir, machst du dir, macht ihr euch was vor?
Fragen die weh tun, die man sich aber manchmal stellen sollte, bevor man beginnt, die Zukunft zu planen.

Schwangerschaften und Geburten laufen bedeutend entspannter und in gewissen Grenzen auch glücklicher ab, wenn die Fronten geklärt sind.

Und für das kommende Kind ist es auch besser.

Gruß, Nemo.

Vielleicht ist der Ex ja jemand, mit dem sie über ihre Übelkeit reden kann.
Falls Übelkeit der Grund für ihr abweisendes Verhalten ist.

1 Like

Also von Fremd gehen war ja jetzt nun noch nicht die Rede oder habe ich da etwas verpasst?

Aber wenn einem permanent übel ist (ich weiß, wovon ich da rede), hat mein eigentlich auch keine Lust auf den Ex.

Tilli

Hauptteil ist ungültig; bitte ein wenig anschaulicher.

Also: Tilli, damals ahnzasnich, aber der Account wird erst wieder 2042 freigeschaltet.

Hallo,

mein Rat:
Butter bei die Fische.

Frage sie, wo sie steht und wo sie Euch sieht.
Lass Dich nicht für blöd verkaufen.

Grüße
Mau

Genau!
Und deshalb darf man auch Frauen, die von einem schwanger sind, in den Wind schießen, wenn sie fremd gehen!

Was zu erwähnen war!

Gruß, Nemo.