Gegen Big Brother

Hi Leute!

Ich bin gegen diese scheiss Sendung „Big Brother“. Denn man lernt davon nur was Idioten alles für Geld machen, mehr lernt man von den „grossen Bruder“ nicht. Und zensiert ist es leider auch net, damit die Minderjährigen, die gegen 19:00 Uhr vor Fernseher sind, nicht zu früh in den falschen Bann geraten werden.

Nun meine Frage: Was können wir tun, damit wertlose, sinnlose Sendungen wie „Big Brother“ nicht mehr ausgestrahlt werden?

Gruss Huggy Bear!

Hei Huggy,

ganz einfach: nicht anschauen. Nicht darüber sprechen. Nicht daran denken. Wenn die Quoten erst mal im Keller sind, werden solche Sendungen von ganz alleine eingestellt.

VG,
Sibylle aus M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Huggy Bear!,

wo zum Geier läuft das? Warum lebe ich glücklich und zufrieden, ohne mir das anzutun? Nur zur Klarstellung: Ich weiß schon, was das ist, sehe aber keinen Grund, da zuzuschauen. Du schon.

Nun mal im Ernst: Privatsender leben von Werbung, sind also auf ein Publikum angewiesen. Offensichtlich gibt es genug Leute, die bei Big Brother zuschauen, sonst wäre die Sendung längst weg vom Fenster. Was ist daran schlecht?

Gruß Ralf

vergiss es - jeden morgen steht ein dummer auf !
owt hat leider nicht mehr in die titelzeile gepasst -)

Nun meine Frage: Was können wir tun, damit wertlose, sinnlose
Sendungen wie „Big Brother“ nicht mehr ausgestrahlt werden?

Nichts. Was sollten wir denn tun? Hätte ich Kinder, könnte ich sie – falls ich das für nötig hielte – davon abhalten, die Sendung zu sehen oder ihnen zumindest klar machen, was ich davon halte. Da ich keine Kinder habe, mache ich das, was ich auch dir empfehle: es einfach nicht ansehen. Ich nehme an, dass diese Sendung qualitativ nicht der Rede wert ist, lasse aber jegliche Gelegenheit verstreichen, dies zu verifizieren. Für ein paar Minuten bzw. Zeilen inszenierte Empörung lohnt der Zeitaufwand des Ansehens nicht.

Gruß
Christopher

späte empörung
tach,
tja was kan man tun? nimm den minderjährigen ihre handies weg, damit sie nicht mehr die bb-telefonmehrwertdienste beglücken.
ansonsten: einfach nicht drüber aufregen. augen zu und dreh nicht durch. schliesslich kommt deine empörung wohl ein paar jahre zu spät. aber wenn du schon dabei bist: dann halt doch bitte den dieter auf: nicht noch mehr superstars, bitte!

trotzdem viel erfolg, gruß dicker

Ich bin gegen diese scheiss Sendung „Big Brother“. Denn man
lernt davon nur was Idioten alles für Geld machen, mehr lernt
man von den „grossen Bruder“ nicht. Und zensiert ist es leider
auch net, damit die Minderjährigen, die gegen 19:00 Uhr vor
Fernseher sind, nicht zu früh in den falschen Bann geraten
werden.

1. entscheidest jetzt du was wertvoll und was wertlos ist?!
  2. es gibt mitterweile gerichtssendungen, etc., bei denen
    akteure von laien-schauspielern nachgstellt werden - halte
    ich persönlich für wesentlich problematischer, denn bei BB
    sieht man wenigstens echte dumme menschen - die sieht man
    zwar auch zur genüge im wahren leben, doch manch behütete
    privatschulen-tussi hat bei BB eine neue lebenserfahrung
    gemacht - es gibt auch prolls - etwa doch bildungs-tv…
  3. nur zensur ist mehr banane als jede mögliche scheiss-sendung

gruß
ad

Hi,

Ich bin gegen diese scheiss Sendung „Big Brother“. Denn man
lernt davon nur was Idioten alles für Geld machen, mehr lernt
man von den „grossen Bruder“ nicht. Und zensiert ist es leider
auch net, damit die Minderjährigen, die gegen 19:00 Uhr vor
Fernseher sind, nicht zu früh in den falschen Bann geraten
werden.

Woher weißt Du, was die machen, wenn Du es nicht guckst?
Ich weiß nicht, was die machen…

Nachdem einzig und allein die Einschaltquoten entscheiden, was gesendet wird (zumindest bei solchen Sendungen):

Ausschaltknopf

Ich praktiziere das ganz konsequent, wie ich etwas für sinnlos halte und siehe da - ich werde dann auch nicht belästigt!

Wendy