Guten Tag,
vor einem Jahr sind neben mir neue Nachbarn eingezogen. Zunächst haben sie noch einen einigermaßen vernünfigen Eindruck gemacht, wenn auch auf ziemlich niedrigem Niveau, doch schon bald stellte sich heraus, daß diese Leute kriminell sind und nur Unruhe stiften wollen. Von Anfang an haben sie ihren Sohn ständig unbeaufsichtigt im Garten spielen lassen. Dieser Rotzlöffel hat fortlaufend absichtlich Bälle über den Zaun geworfen und somit einen langfristigen Schaden an meinen Blumenbeeten angerichtet. Im Sommer hat er darüber hinaus mit Gartenschlauch und Wasserpistolen mit vollem Vorsatz auf mein Grundstück gezielt, um meine frisch geputzten Fenster zu verunreinigen und die sauberen Wege in meinem Garten mit durch das Wasser aufgewirbelter Erde der angrenzenden Beete zu beschmutzen. Zudem brüllt dieses abartige Kind beim sogenannten „Spielen“ stets in einer unnatürlichen Lautstärke, sogar an Sonn- und Feiertagen.
Statt daß die Nachbarn ihren Sohn mal anständig erziehen und für Ordnung sorgen, bestritten sie sogar, daß ihr Sohn für die Schäden verantwortlich war. Schließlich ging es sogar soweit, daß dieses verzogene Kind mehrmals über den Zaun kletterte, um die zuvor hinübergeworfenen Bälle zurückzuholen, und dabei völlig rücksichtslos durch die Beete trampelte, offenbar ohne einen einzigen Gedanken an die Unrechtmäßigkeit seines Handelns zu verschwenden. Trotz eindeutiger Beweise in Form von Fotos der Fußabdrücke und Aufzeichnungen der Videoüberwachung meines Gartens, die ich extra wegen dieser Kriminellen installieren mußte, unternahmen die Nachbarn nichts dagegen. Stattdessen kletterte sogar der Vater eines Nachts über den Zaun und sammelte seelenruhig einen Ball ein, ohne sich in irgendeiner Weise von den ebenfalls wegen dieser Leute installierten Scheinwerfern mit Bewegungsmeldern abschrecken zu lassen. So viel kriminelle Energie muß doch bestraft werden! Auch auf ein Schreiben meines Anwalts, in dem diesem gesamten Pack ausdrücklich untersagt wurde mein Grundstück zu betreten, erfolgte weder eine Reaktion noch änderte sich irgendetwas an der Dreistigkeit des Sohnes.
Um das unbefugte Betreten meines Grundstücks zu erschweren, habe ich extra den Zaun ausgetauscht gegen einen neuen mit 2 Metern Höhe. Obwohl die Nachbarn keinen Cent dazugezahlt haben, erdreisteten sie sich, Pflanzen unmittelbar vor meinem Zaun zu pflanzen, so daß diese daran hochranken. Teilweise wurden die Pflanzen sogar mit Draht an meinem Zaun befestigt, um das Ziel der vorsätzlichen Zerstörung des Zaunes schneller zu erreichen. Zudem ist der Garten der Nachbarn völlig verwahrlost und es wächst überall Unkraut, so daß ich gezwungen bin, die Grundstücksgrenze jede Woche mit Unkrautvernichter zu behandeln, um das Zeug aus meinem Garten fernzuhalten.
Trotz einer Anzeige wegen Sachbeschädigung weigern sich diese Leute weiterhin, die Pflanzen von meinem Zaun zu entfernen. Stattdessen haben sie sich in bösartiger Absicht noch eine Katze angeschafft, die sie dazu abgerichtet haben, durch meinen Garten zu laufen und dort ihr Geschäft zu erledigen. Sie plazieren ihre Gartenmöbel auch noch absichtlich so, daß dieses Vieh hinaufklettern und von dort auf das Dach meines Gartenhäuschens gelangen kann. Ich habe extra den Rasen in meinem Garten entfernt und die Flächen mit Sand, den ich regelmäßig glattharke, aufgefüllt, so daß die Hinterlassenschaften dieses Mistviehs eindeutig erkennbar sind und sich mit Hilfe der Überwachungsvideos nachweislich zurodnen lassen. Allerdings weigern sich die Nachbarn trotz dieses eindeutigen Beweises, für die von ihrem Tier verursachten Kosten der Reinigung aufzukommen. Nachdem sie weder auf die Rechnung noch auf die Mahnungen reagiert haben und ihr Vieh weiterhin sein Unwesen treibt, wird mein Anwalt nun hoffentlich ein Mahnverfahren gegen dieses Gesindel einleiten.
Um mich vor diesen Angriffen zukünftig zu schützen, habe ich den Zaun, einschließlich Gartenhäuschen, nun mit mehreren Reihen Stacheldraht und Elektrozaun bestückt, da sich das bösartige Vieh anders nicht davon abhalten ließ dort hinüberzuklettern und die Nachbarn, trotz wiederholter, schriftlicher Aufforderung, das abgerichtete Tier weder wegsperren noch beaufsichtigen, wenn es sich draußen aufhält. Inzwischen haben sie ihrem Sohn beigebracht, noch lauter zu schreien und das verstärkt an Sonn- und Feiertagen und in den Abendstunden. Es ist eindeutig erkennbar, daß es sich dabei um einen gezielten Anschlag gegen unsere bisher ruhige und friedliche Siedlung handelt. Früher saßen alle nach Feierabend und an Wochenenden gemütlich in ihren Gärten, aber inzwischen hält es niemand mehr draußen aus.
Gleichzeitig hat sich dieser asoziale Abschaum auch noch ein zweites Kind zugelegt, das sie von Anfang an dazu erzogen haben, die ganze Nacht zu schreien. Obwohl ich mich mehrmals bei der Polizei wegen der vorsätzlichen Ruhestörungen beschwert habe und alle Vorfälle ganau mit Datum, Uhrzeit, Dauer und Tonaufnahmen belegen kann, sind diese Unruhestifter weiterhin auf freiem Fuß und es ist keine Besserung in Sicht. Auch das Jugendamt, das ich darüber informiert habe, daß diese verzogenen Kinder rund um die Uhr nur schreien und der Ältere den ganzen Tag unbeaufsichtigt auf der Straße spielt und Schäden anrichtet, ohne daß die Eltern dies in irgendeiner Form interessieren würde, scheint nicht in der Lage zu sein, dort mal für Ordnung zu sorgen.
Was kann ich gegen diese kriminellen Elemente unternehmen, damit sie endlich die Nachbarschaft in Ruhe lassen und am besten ganz von hier verschwinden? Es scheint sich ja niemand mehr zuständig zu fühlen, in diesem Land für Recht und Ordnung zu sorgen und es kann ja wohl nicht angehen, daß hier jeder machen kann, was er will! An wen kann ich mich noch wenden, um endlich zu meinem Recht zu kommen, wenn die Behörden nichts machen?
Ich danke für jeden Vorschlag!
Hochachtensvoll,
Helmut Brüser