in einem Gespräch mit einem ARAG-Vertreter hat mich dieser informiert, dass die ARAG nun auch gegen Scheidung versichert. Zwar besteht offenbar eine dreijährige Wartezeit, aber scheinbar ist die ARAG derzeit die einzige Versicherung, die solche Vorgänge absichert. Dies dürfte interesant sein angesichts der teilweise hohen Scheidungskosten. Wobei mir mitgeteilt wurde, dass die ARAG die Scheidungskosten beider Ehepartner übernimmt. Kennt jemand noch andere Versicherungen mit solchen Leistungen ?
in einem Gespräch mit einem ARAG-Vertreter hat mich dieser
informiert, dass die ARAG nun auch gegen Scheidung versichert.
Zwar besteht offenbar eine dreijährige Wartezeit, aber
scheinbar ist die ARAG derzeit die einzige Versicherung, die
solche Vorgänge absichert. Dies dürfte interesant sein
angesichts der teilweise hohen Scheidungskosten. Wobei mir
mitgeteilt wurde, dass die ARAG die Scheidungskosten beider
Ehepartner übernimmt.
Echt??? Das will ich sehn ), ist sowas nicht ein tolles Hochzeitsgeschenk???!
Wundert mich wirklich, vor allem bei der steigenden Scheidungsrate in Deutschland!
Der Sinn einer RS besteht doch auch eigentlich darin, das der Versicherer dem VN das Risiko einen Rechtsstreit zu verlieren abnimmt, obwohl berechtigte Aussicht auf einen Gewinn besteht. Es muß doch auch formal von einem Anwalt festgestellt werden, daß es aussichtsreich ist!?!?!
Bei einer Scheidung ist aber der ‚negative‘ Ausgang von vornherein so gut wie sicher, die Kosten (außer denen des Anwaltes nur bei entsprechender Vereinbarung) werden i.d.R. geteilt und belaufen sich doch auf feste Größen, die in jedem Fall für die Scheidung selbst und die Regelung des Sorgerechts anfallen und fast immer auch für Unterhaltsregelungen und Teilung des Zugewinn u.s.w…
Verstehe einer die ARAG, die müssen verrückt sein oder gefälschte Statistiken vorliegen haben !!
meines Wissens nach ist die ARAG in der Tat der einzige Versicherer, der das derzeitig anbietet.
Voraussetzungen sind aber, dass die Ehe z.b. schon eine gewisse Zeit Bestand hat…
genau kenne ich die Bedingungen nicht, aber so einfach wirds mit Sicherheit aufgrund des Risikos nicht sein, einzutreten… es wird also irgendwelche erfüllten Voraussetzungen geben…
meines Wissens nach ist die ARAG in der Tat der einzige
Versicherer, der das derzeitig anbietet.
Voraussetzungen sind aber, dass die Ehe z.b. schon eine
gewisse Zeit Bestand hat…
Mir wurde in der Zwischenzeit bestätigt, dass die Wartezeit ab Versicherungsabschluss insgesamt d r e i Jahre beträgt. Solange müssen es also zwei miteinander aushalten. Dann tritt der RS ein. Weitere Bedingungen bestehen offenbar nicht.