Gegen unreine gerötete haut

Hallo
ich habe zimlich viele mitesser ,ab und zu ein paar pickel und meine haut ist sehr gerötet was ich nur mit viel make-up abdecken kann… da ich mich eigentlich nicht gerne schminke (bis auf meine augen) wollte ich fragen aub ich das auch irgendwie anders wegbekomme.
Liebe Grüße

Hallo Mary97,
man kann von hier aus nicht einschätzen, woher Dein Hautproblem kommt. Sinnvoll wäre, für eine intensive Reinigung einmal zu einer Kosmetikerin zu gehen. Die entfernt die Mitesser und kann Tipps geben, wie man die Rötungen in den Griff bekommt. Das ist besser, als selbst herumzuexperimentieren.
florestino

Moin!

ich habe zimlich viele mitesser ,ab und zu ein paar pickel
und meine haut ist sehr gerötet was ich nur mit viel make-up
abdecken kann… da ich mich eigentlich nicht gerne schminke
(bis auf meine augen) wollte ich fragen aub ich das auch
irgendwie anders wegbekomme.

Ich fürchte nein.
Handelt es sich bei dir um eine richtige Akne? Was sagt der Dermatologe dazu?

Rötungen deuten auf einen Entzündungsprozess hin. Wenn dieser behandelt wird, gehen die Rötungen auch zurück. Bei einer Akne hat man allerdings ständig an anderen Stellen neue Entzündungsprozesse, die nur durch regelmäßige Reinigung, auch durch eine Kosmetikerin, eingedämmt werden können.

Bei Frauen führt häufig die Einnahme der Pille zur deutlichen Verbesserung der Haut. Aber das sollte mit dem Frauenarzt besprochen werden.

Wie gesagt: Was sagt der Dermatologe dazu?

Gruß, Flaschenpost

Hey Mary!

Also was ich dir auch nur empfehlen kann ist die Kosmetikerin.
Nur würde ich zu allererst zum Hautarzt gehen und den befragen und sich das mal angucken lassen, wenn der nichts bedeutendes findet dann ab zur Kosmetikerin die haben echt einiges drauf!
Und was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist das, falls es dir was sagt, der Laden „Lush“ den gibts eigentlich überall :wink: musste mal googlen mit deinem Ort dabei.
Denn Lush ist Vegane Naturkosmetik, d.h. keine tierischen und hochgradig synthetischen Stoffe werden verarbeitet, zudem Natur :smile: die machen aus Obst, Gemüse, Blättern und Hölzern Seifen, Duschgels, Parfums, Body Lotionen, Masken, Badezusätze (richtig tolle so nebenbei) und nich einiges mehr.
Das hört sich für manche jetzt nach Hippistyle an, aber das ist es ganz und gar nicht hochmodern verarbeitet ist das alles :wink: .

Schau in der Reihenfolge mal was sich machen lässt :smile: so würde ich vorgehen :wink: also meine Hautprobleme hat Lush voll im Griff ^^ .

Grüßi von dat Fleischbalg ^^