Gegenseitige Liebe? Wie weiter? Date?

So, ich(17, Beziehungsdussel) habe mich mit dem bestimmten Mädchen(16) schon öfters getroffen, aber immer waren noch andere Kollegen/Kolleginnen dabei. Trotzdem haben wir viel miteinander gesprochen und auch Gemeinsamkeiten entdeckt. Wir schreiben uns oft auf facebook und ich habe immer so ein zwicken im bauch, ja schmetterlinge…

Ich habe mich glaube ziemlich in sie verguckt. Wie erkenne ich ob das auf gegenseitigkeit beruht? Wie kann ich es herausfinden ohne mit der Tür ins Haus zu fallen? Falls ich ihr meine Liebe gestehe und sie sie nicht erwidern kann könnte die Treffen unangenehm werden oder sie kommt gar nicht mehr, was ich ja auch nicht will.

Soll ich sie mal für Ausgang nur zu zweit fragen? Oder soll ich es einfach so wie bisher belassen, also gelegentliche Treffen mit anderen Freunden dabei?

Liebe Grüsse und Hoffnung auf gute, hilfreiche Antworten

Hallo lieber fireinthehell,

hihi, in der Tat, du Beziehungsdussel. Willkommen auf diesem Planeten. Diesbezüglich scheint mir ein Willkommensgruß angebracht.

Tja, da hast du jetzt ziemlich genau eine Möglichkeit: Und die lautet: Deiner Herzdame genau das sagen - das sie für dich deine Herzdame geworden ist.
Natürlich weißt du vorher nicht, wie sie reagieren wird. Du weißt aber zB auch nicht, ob sie vielleicht für dich genauso empfindet. Und du weißt nicht, ob sie sich nicht vielleicht auch schon in dich verguckt hat. Insofern: Ja, rede mit ihr.
Dabei mit ihr alleine zu sein, dürfte schon helfen, vermute ich (ich kenne dich ja nicht). Aber das schützt zumindest vor möglichen Kommentaren anderer. Und es erleichtert auch ihr die Situation. Wenn sie sich nämlich nicht auf die gleiche Weise zu dir hingezogen fühlt, vermag sie dir das unter vier Augen vermutlich sehr anders zu sagen, als in Gegenwart weiterer Leute. Und wenn doch, kann sie dir - seid ihr zu zweit - direkt um den Hals fallen.

Also, ran an den Speck. Finde dein Timing. Und dann leg los. Alles Gute für dich.

Herzliche Grüße

Markus

Hallo fireinthehell

Dein erster Gedanke ist schon mal richtig. Du solltest sie fragen ob sie mal nur mit dir etwas unternehmen will.

Wenn du sie weiterhin nur triffst wie bisher ist die Gefahr gross, dass sie dies nur rein freundschaftlich versteht.

Das du sie magst kannst würde ich vorerst noch nicht sagen und zuerst sehen wie es mit dem ersten Date läuft. Meistens erledigt das sich von selbst.

LG Tina5

frage 1
passt ihr zusammen
fahrt eine woche zusammen weg in die berge dann wisst ihr es
frage 2
wenn du zu ihr willst und sie schuechtern ist
dann oeffne dich und erzaehle von dir und beende das taktieren

gruss und viel erfolg.

Hallo, Du solltest unbedingt die Initiative ergreifen, d.h. frag sie, ob sie mit dir (alleine) ausgehen möchte. Solange andere Freunde dabei sind, werdet ihr euch immer anders verhalten, als wenn ihr allein wärt. Es gibt keine andere Möglichkeit um herauszufinden, ob sie dich auch mag.
Wenn du dich mit ihr triffst, ist es das Wichtigste, dass du ihr zuhörst. Stell ihr Fragen, interessiere dich für sie, gehe auf ihre Antworten ein. Sprich weniger über dich (außer sie fragt dich), sondern lass sie reden. Frauen mögen Männer, die zuhören können …
Viel Glück
Christian

wenn du es beim status quo belaesst, wird wohl nicht viel passieren

sag ihr einfach dass du gerne ein bisschen naeher kennen lernen moechtest, weil du sie sehr nett findest.
dann koennt ihr gemeinsam entscheiden. Wahrschienlich geht es ihr genau so, dass sie nicht weiss wie sie reagieren soll, sie ist genauso unsicher wie du. Geh achtsam vor aber zielstrebig.

es hilft meistens, wenn einer klarheit schafft.

viel erfolg

Hey,

es ist gut das ihr euch gut versteht, aber du kannst sie nicht immer nur mit deinen Kollegen treffen.
Denn wenn du das immer tust wirst du nicht mehr von ihr erfahren und auch nicht näher an sie rankommen.
Aber keine Sorge wenn es ein Problem gibt dann gibt es auch eine Lösung.
Ich an deiner Stelle würde sie Fragen ob sie mit mir ein Kaffee oder Tee trinken würde.
Denn dann hast du sie live unter vier Augen.
Das ist dann deine Chance dich mit ihr über alles zu reden.
Du kannst anfangen sie zu fragen wie ihr Tag war oder dich mit ihr über euren Job oder schule oder Uni zu unterhalten.
Dann kannst du zu mehr persönlicheren Themen übergehen.
Erzähl ihr auch etwas von dir aber fange nicht an ihr deinen Lebenslauf zu erzählen.
Und ich muss dir hier ein Tipp geben du musst nicht mit dem Mädchen schick essen gehen oder anfangen ihr irgendwelche Geschenke zu kaufen.
Du kannst eigentlich an ihrer Körperhaltung erkennen ob sie auf dich steht.
Und ich würde auch nicht gleich mit der Tür in das Haus fallen oder sowas wie „Ich liebe dich“ sagen.
Wenn du die Schmetterlinge dich stärker und du unbedingt so etwas sagen möchtes dann sag „Ich mag dich“.
Und Verhalte dich nicht wie ein Weichei und orientiere dich auch nicht nach ihr sei du selbst und verstell dich nicht.
Denn du willst ja mit ihr zusammen kommen und irgendwann würde es auffallen.
Sei dieses mal kein Dussel und trau dich, du willst ja schließlich eine Freundin.

Hoffe konnte helfen bei fragen kannst du zurück schreiben.

Hallöchen erstmal!
Also, das ist immer eine ziemlich schwierige Sache, aber der beste Weg ist einfach, wenn du sie nach einem Treffen zu zweit fragst und wenn sie das annimmt, bei diesem Treffen gleich direkt die Karten auf den Tisch legst.
Nicht gleich am Anfang, redet erstmal über dies und das, aber führe das Gespräch konstant dahin!
Hab keine Angst ihr das zu sagen, was du fühlst für sie. Dafür musst du dich nicht schämen und es muss dir im Nachhinein auch nicht peinlich sein!
Warum auch, wenn du so für sie fühlst, dann kannst du auch nichts dafür, aber es ist auf jedenfall nichts wofür man sich schämen müsste!
Selbst wenn ihr euch danach nochmal trefft, & sie empfindet nicht so für dich, ob alleine oder zu zweit, dann steh’ dazu, was soll sie denn machen? Wenn sie sich zurückzieht oder den Kontakt etwas oder ganz einfriert, dann war sie deine Anstrengungen nicht wert, ganz einfach!
Wenn sie von vornherein nein zu einem Treffen sagt, dann vergess es auch!
Hart, aber es ist so!

Hallo,

tja, so ganz ohne Dich ein Stück aus dem Fenster zu lehnen wird es nicht gehen. Ein er von Euch beiden muss den ersten Schritt machen, auch auf die Gefahr hin, dass nichts daraus wird. Aber meistens fühlen sich Frauen (und auch Männer!) geschmeichelt, selbst wenn kein Interesse besteht. Also einfach mal überlegen was Du zu verlieren hast und was Du gewinnen könntest. Und dann entscheide Dich für Risiko oder fürs Abwarten.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Hallo FeuerinderHölle (???),

ja, die klassischen Problemchen. Eine sicheres Rezept oder eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht. Sicher wäre es eine Idee, sie mal alleine zu treffen (einen neutralen Ort fände ich gut, nicht bei Dir oder ihr also). Gut fände ich auch, andere nach deren Meinung zu fragen. Leute, denen Du da einige Kompetenz zutraust, und die nicht nur das sagen, was Du gerade hören willst. :smile:

Du siehst ja, bei mir geht alles etwas langsamer, deswegen jetzt erst die Antwort. So finde ich es auch etwas verfrüht, von Liebe zu reden. Zur Liebe gehört meiner Meinung nach auch Verantwortung-Übernehmen - „in guten und in schlechten Zeiten“. Und für weniger sollte man erst gar nicht anfangen, finde ich, und auch nicht ein bisschen „Rummachen“ oder sowas, auch wenn das bei vielen Zeitgenossen groß in Mode ist.

Neben den schönen Gefühlen ist das nämlich auch eine sehr ernste Sache, und das sollte auch schon in der „Anbahnungsphase“ abgeklärt werden, damit keine Sackgasse, ein Strohfeuer oder „Perlen vor die Säue“ daraus wird. Sinnvolle Fragen wären also: Wie ernst ist es Dir/ihr? Könntet ihr wirklich auf Dauer miteinander oder gibt es zu krasse Widersprüche? Wollt ihr nur so lange es sich schön anfühlt und nicht eine andere interessante Person dazwischenfunkt?

Solche Sachen sind nämlich kein Zufall sondern eine Frage von Charakter, Reife und wie gut man sich sowas überlegt hat und bereit ist, sich mit sich und anderen auseinanderzusetzen. Und sowas können Außenstehende oft besser einschätzen als man selbst, deswegen nicht nur auf die Schmetterlinge im Bauch verlassen, selbst wenn sie auf Gegenseitigkeit beruhen. Mutig sein und sowas klären und auch bereit sein, es sein zu lassen, wenn der andere eher signalisiert: „mal sehen“. Vielleicht wird’s ja dann auch später was.

Hallo,

ich kann da wenig weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Hey fireinthehell,
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe! Ich war nicht im Land und nicht Online …
Kann ich dir noch helfen??

Viele Grüße
Flo

Hallo

Sorry, ich habe mein Interessensgebiet wegen zu vieler Anfragen stark eingegrenzt. www.echt.guteswort.com

Alles Liebe
Klaus