ich suche eine Gegensprechanlage der Marke „Fräulein Gisela, bitte zum Diktat“, also diese Geräte, die auf dem Schreibtisch standen und mit denen man in zwei Richtungen kommunizieren konnte. Und das Ganze mit vier Stationen.
Einen Wolf gegoogelt habe ich schon - aber entweder gibt es so was wirklich nicht mehr oder ich verwende das falsche Suchwort. Es werden immer nur Türgegensprechanlagen oder Babyphone angezeigt.
„Mikrofon Gegensprechanlage Profi Tisch 2 Wege Lautsprecher Außen für Büro
von ®IdorStore®
EUR 21,90+ EUR 30,00 Versandkosten
Nur noch 3 Stück auf Lager - jetzt bestellen.“
sowas gibt es hauptsächlich für Büros.
Da mittlerweile Telefone an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung stehen, sind diese Dinosaurier bald ausgestorben.
Die benötigte Funktion „Durchsage“ wird von jedem guten Systemtelefon unterstützt.
Sie arbeitet dann auch ohne weitere Bedienung, außer dem initiierenden Tastendruck etwa auf „Durchsage: Müller“.
Telefone gehen automatisch in den Freisprechmodus. Total simpel.
Wer gaaaanz viel Geld übrig hat, kann ja mal bei https://www.gehrke-sales.com/produkte/6.html nachschauen.
Sowas geht nicht ohne Verkabelung!
Siedle hatte mal ein System „Intercom 3000“ im Angebot.
Muss mich korrigieren. So etwas gibt es nicht mehr. Schon lange nicht mehr.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
„Fräulein“ ist ausgestorben. Leute, die sich herausnahmen, eine Frau so anzusprechen, gab’s zu Zeiten von Familie Schölermann. Aber die sind alle tot. Entweder auf natürliche Weise oder erschlagen, weil sie es wagten…
Hallo.
Ich habe einen ganz kleinen Fachgebietswechsel von der akustischen zur optischen Wahrnehmung vor .
Auf Deiner Homepage ist die Schrift vor dem Hintergrund, diesem aus Metall bestehenden Gegenstand, recht schlecht zu lesen. Hat Dich schon mal einer darauf hingewiesen? Ich finde wirklich, daß man eine Betonung bei oder/und auf der Schärfe im Sinne des Worts Schärfe und dem Kontrast von Ermittlungsakten groß oder notfalls natürlich alternativ mittelgroß schreiben sollte. Oder die Spannung… eben haben.
Gruß, Überreste