Hallo,
bei uns in der Wohnung ist die Videogegensprechanlage sporadischdefekt, d.h. sie funktioniert mal gar nicht, mal teilweise, aber auch manchmal korrekt.
Häufigster Fehler: Wenn unten einer klingelt, kommt oben gar nichts an.
Auch noch häufig: Unten wird geklingelt, Bild und Ton von unten gut, von oben kommt allerdings nur Ton mit Aussetzern.
Neuerdings: Der Türsummer öffnet die Tür nicht, obwohl Ton und Bild vorhanden sind.
Die Verwaltung kennt das Problem vom Vormieter, als ein Techniker kam, funktionierte die Anlage jedoch gerade, also wurde kein Fehler gefunden. Die Anfahrtskosten hat dann der Mieter getragen. Das wurde
mir sozusagen auch „angedroht“. Ich habe seit Montag die Fehler notiert (mit Zeiten und Art des Fehlers), habe eine Video gemacht, indem die Tonaussetzer unten deutlich werden und mehrere Zeugen
(unter anderem den netten DPD-Menschen, der mir mehrere Pakete wegen Nicht-Antreffens nicht auslieferte, obwohl ich zu Hause war). Ich
kann doch nicht auf den Kosten sitzenbleiben, nur weil die Klingel ihren Dienst nicht ordentlich verrichtet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Fehler gut nachweisen kann?