Gegensprechanlage von RITTO - Klingel abstellen

Hallo,

Ich wohne in 6 Pateien Haus und habe eine Ritto Gegensprechanlage, bei der ich leider nicht weiß wie man die Klingel abstellen kann. Mein Vermieter weiß es leider auch nicht.
Das Teil hat einen furchtbaren Klingelton und es wird Ständig geklingelt, vorallem die Kids die rein und raus wollen.
Meine Frage ist kann ich die irgendwie ruhig stellen ohne das es die anderen Anlagen beeinflusst?

http://www.audiobau.ch/cs_gallery/galerien/Katalog/i…

So sieht das Teil aus steht Rito drauf und hat zwei Knöpfe neben dem einen ist ein Schlüssel und da runter der Knopf hat einen Kreis daneben…
Wäre sehr nett, wenn mir da wer helfen könnte

Lg und danke im Vorraus

hallo N.

mir ist kein einziger Hersteller bekannt, der bei einer Standard-Serie einen solchen Abschalter hat.

Warum die Hersteller es aber schaffen, teilweise ganze Schalter- und Tasterreihen auf den Apparaten unterzubringen die man nicht braucht, aber keinen Klingelausschalter anzubieten, kann ich dir auch nicht verraten

Nur die besseren Ausführungen haben sowas (zB mir bekannt RITTO TwinBus)

Meine Frage ist kann ich die irgendwie ruhig stellen ohne das
es die anderen Anlagen beeinflusst?

Mit ein wenig Bastelgeschick geht das sogar ganz einfach.
Der Draht im Telefon, der zur „Tröte“ geht, wird auf einen externen Aus-Schalter verlegt

Leider kenne ich selbst das gezeigte Modell nicht und konnte es auch im Netz nicht finden.
Die Modellbezeichnung steht innen im Apparat drin, kannst du dir von einem bastelerfahrenen Bekannten mal den Apparat öffnen lassen und uns den Typ mitteilen?
Aber bitte zerstörungsfrei - du bist ja nur Mieter

Gruß

Leider kenne ich selbst das gezeigte Modell nicht und konnte
es auch im Netz nicht finden.
Die Modellbezeichnung steht innen im Apparat drin, kannst du
dir von einem bastelerfahrenen Bekannten mal den Apparat
öffnen lassen und uns den Typ mitteilen?
Aber bitte zerstörungsfrei - du bist ja nur Mieter

Hallo Georg,

so ich hab es geschaft die Anlage zu öffnen, sieht ziemlich leer aus nur paar Kabel und Klemmen wo die drin stecken. auf der Platine, wenn das eine ist stehn noch Zahlen, von kann man fast nicht mehr lesen 12-17 vielleicht 18 wo bei nur bis 15 was eingedreht ist an Kabel. Aber keine Nummer, kein nix. Vielleicht im Hörer?, Den bekomme ich leider nicht auf.

Das Haus in dem ich wohne ist Anfang der 90er gebaut worden, vielleicht hilft das ja weiter.
Das Bild war auch das einzige nach langem Suchen was aus sah wie die die ich an der Wand hängen hab, ich hab Stunden gebraucht auf Google Bilder.

Aber danke mal für die schnelle Andwort noch

Lg Njisseni