Gegenstand in der Trommel der Waschmaschine

Mir ist ein Bügel einer meiner BHs in die Trommel meiner Waschmaschine geraten und ich bekomme ihn nicht mehr durch die kleinen Löcher heraus. Jetzt steckt er in der Trommel und ich befürchte, dass er sich beim Waschen verhaken und die Trommel blockieren könnte.

Hallo!

Durch die Löcher der Trommel kriegt man die nie wieder heraus !

Sie sind meist auch nicht durch diese Löcher hinuntergeraten. Sondern durch den Spalt an der Einfüllseite zwischen Trommel und Türdichtung.

Wie macht man es grundsätzlich(näheres wenn Modell und Hersteller genannt werden): Netzstecker rausziehen, Wasser absperren !

Alte Modelle - von Unterseite ran und Faltenschlauch Bottich/Pumpe abbauen. Dort ist ein Zugang möglich, ca. 5-8 cm. Mit Draht kann man Sachen rausfischen, zum Loch ziehen und dann entnehmen.

Moderne WM, Frontplatte/Fronttür öffnen, dann kann man entweder ebenfalls Faltenbalg, Türmanschette oder die Heizung ausbauen.
An allen 3 Stellen kann man etwas rausfischen.
Faltenbalg ist einfach und schnell.

MfG
duck331

Hallo Kaluna,

pass nur auf beim Hantieren, dass Du Dir nicht mit spitzen Werkzeugen irgendwelche Schläuche beschädigst und da Löcher reinmachst, das ist dan neine richtige Sauerei.

Denk dran, wenn Du die Waschmaschine auf die Seite legst, die wiegt so um die 40 Kilo und mehr !!