Gegenstände "tachyonisieren"

@Baumi1276 Das Tachyonengedöns ist Betrug.

@nurkucken hat Recht: Auch bei der Quantenverschränkung werden „Informationen“ (wenn man Information definiert als Möglichkeit, selbstgewählte Inhalte wie z.B. Nullen und Einsen zu transferieren) nur lichtschnell übertragen, das wurde bereits hinreichend getestet. Genauer: Es gibt bisher kein Experiment, bei dem jemals Informationen im obigen Sinn überlichtschnell übertragen wurde.
Quantenteleportation von Teilchen ist experimentell belegt überlichtschnell, aber es gibt derzeit keine Anwendung dieser die menschengewählte Information (mit-)überträgt (Zitat: „Quantum teleportation does not transmit any faster-than-light causal influence“).

Interessant hierzu: https://www.nature.com/news/quantum-teleportation-is-even-weirder-than-you-think-1.22321, wobei Information im Artikel fachfremd definiert wird und fälschlich gesagt wird, Information fliege überlichtschnell (gemeint sind die zufällig realisiertenTeilcheneigenschaften nach dem Kollaps der Wellenfunktion - damit lässt sich keine Information im eigentlichen Sinn übertragen!).

Dass das in der Bevölkerung „allgemein bekannt“ ist, wage ich hingegen zu bezweifeln. Es sind noch viel grundlegendere Dinge nicht allgemein bekannt. C als Maximum der Informationsübertragung auch in der Quantenphysik ist unter Physikern, die sich zur Forschung up-to-date informiert halten, bekannt.