Gegnerischer Anwalt reagiert nicht

Hallo,

was kann man tun, wenn man den gegnerischen Anwalt nicht erreicht?

A hat B verklagt, eine Ladung liegt vor. B hat mittlerweile alle Forderungen erfüllt; die Klage muss somit zurückgezogen werden. Aber B kann weder telefonisch noch per email, den gegnerischen Anwalt erreichen (seit 3 Wochen).

Eine Nachfrage bei Gericht ergab, dass die Klage nicht zurückgezogen wurde.

Was tun? Gibt es eine Stelle, bei der man sich über Anwälte beschweren kann?

Vielen Dank im Voraus!

was kann man tun, wenn man den gegnerischen Anwalt nicht
erreicht?

Es weiter versuchen? Es bleiben lassen? Ihm einfach schreiben? Ans Gericht schreiben? Sich ´ne Frikadelle ans Knie nageln?

A hat B verklagt, eine Ladung liegt vor. B hat mittlerweile
alle Forderungen erfüllt; die Klage muss somit zurückgezogen
werden. Aber B kann weder telefonisch noch per email, den
gegnerischen Anwalt erreichen (seit 3 Wochen).

Und?

Eine Nachfrage bei Gericht ergab, dass die Klage nicht
zurückgezogen wurde.

Warum auch? B muß schließlich noch sämtliche Kosten des Verfahrens tragen (wenn er Anlaß zur Klage gegeben hat). Dazu muß der gegnerische Anwalt für erledigt erklären, nicht aber die Klage zurücknehmen.

Was tun?

Gericht anschreiben und mitteilen, daß die Klageforderung inzwischen erfüllt wurde. Der gegnerische Anwalt wird dann wie gesagt für erledigt erklären, B bekommt dann noch die Kosten des Vefahrens aufgebrummt.

Gibt es eine Stelle, bei der man sich über Anwälte
beschweren kann?

Die Rechtsanwaltskammer. In dem geschilderten Fall gibt es aber keinerlei Grund zur Beschwerde.

Ciao, Wotan