Hallo Leute
Wir verwenden in unserem Bereich Office97 SR2 auf Windows NT 4.0 SP5. In letzter Zeit tritt folgendes Problem auf:
Benutzer erstellt Dokument und speichert es irrtümlich in der Online-Ansicht. Danach leitet er das Dokument an einen anderen Bearbeiter weiter.
Beim manchen Empfängern stürzt nun Word beim Versuch das Dokument zu öffnen mit einen Dr. Watson ab. Bei anderen Empfängern ist das Dokument kein Problem. Wird das Dokument geöffnet und in Normalansicht gespeichert, können die Empfänger, die vorhin noch Probleme hatten, das Dokument plötzlich öffnen.
Interessanterweise reicht es nicht aus, das Dokument in einem anderen Format (z.b. RTF) zu speichern. Man muss tatsächlich die Normalansicht einschalten.
Kennt irgendjemand dieses Problem (und noch besser: eine Abhilfe)? Wohlgemerkt: von den ca. 1000 beteiligten PCs tritt das Problem nur bei einem Teil (max. 10 %) auf. Vorlagen und AddIns scheide ich eher aus - das Problem tritt auch dann auf, wenn man sämtliche Vorlagen entfernt (auch die normal.dot).
Erwin
PS: bitte auch jene melden, die das Problem zwar kennen, aber selber keine Abhilfe haben. Mich würde interessieren, ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt.
Hallo Erwin,
ich habe hier ein ähnliches Problem (ebenfalls Office 97 SR2 und Win NT):
bei mir sind es bestimmte Vorlagen, bei denen die Dokumentstruktur angezeigt wird beim Öffnen. Bei manchen Vorlagen macht das gar kein Problem, andere Vorlagen stürzen so immer ab. Eine andere Lösung als die Dokumentstruktur zu deaktivieren habe ich leider nicht gefunden.
Gruß
Daniel
man sollte den club der ratlos-an-seltsamen-wordabstürzen-verzweiflern gründen. gibt sicher regen zulauf…
hallo erwin,
vielleicht hilft dir ja der link in der brettbeschreibung weiter: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ (es wär nicht das erste mal…)
was meine erfahrungen mit den abstürzen betrifft: ja, ich kenne die auch. auch im zusammenhang mit der online-ansicht, habe diese abstürze jedoch nie protokolliert, weil ich der ansicht bin, dass word und html zwei grundverschiedene welten sind und nicht miteinander in berührung gebracht werden sollten.
gruß
ann
Also ich bin ja für 'ne Sammelklage…
…gegen MS wegen bleibender Nervenschäden bei den Versuchen solche Fehler zu lokalisieren und zu beheben.
vielleicht hilft dir ja der link in der brettbeschreibung
weiter: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ (es wär
nicht das erste mal…)
hast recht. eigentlich sollte man nur in dieses forum posten dürfen, wenn man glaubhaft versichern kann, dass man diesen link zuvor besucht hat. der hinweis auf ein problem mit dem druckertreiber scheint mir am zielführendsten.
was meine erfahrungen mit den abstürzen betrifft: ja, ich
kenne die auch. auch im zusammenhang mit der online-ansicht,
habe diese abstürze jedoch nie protokolliert, weil ich der
ansicht bin, dass word und html zwei grundverschiedene welten
sind und nicht miteinander in berührung gebracht werden
sollten.
hast nochmal recht. leider stellt sich word manchmal automatisch auf eine andere ansicht um. und wenn das die online-ansicht ist, gibt es manchmal probleme.
auf jeden vielen dank für die hinweise
erwin
Also ich bin ja dafür, …
Also ich bin ja dafür, Word einach nicht zu benutzen.
Schonmal drüber nachgedacht?
Sebastian
Das entscheide leider nicht ich sondern die Chefetage in unserem Verein…
Hallo,
Das entscheide leider nicht ich sondern die Chefetage in
unserem Verein…
Auch die kann man beeinflussen. Steter Tropfen höhlt den Stein…
Sebastian