Ich bin auf der Suche nach einem Leer Gehäuse für Elektronik Projekt. Und zwar ein Aussen - Gehäuse mit einem Einsteckteil. (Wie zum bespiel Sever Netzteile oder Wechselrahmen bei Festplatten) Möglichst mit 4 Pin Stecker der Einschub und Aussen Gehäuse verbindet. Finde in google nur 19"Sever Sachen.
Modulbauweise bei Gehäusen (Teileinschübe usw.) gibt es vernünftigerweise nur auf Basis der 19-Zoll-Normen. Was stört dich daran, wenn dein Gehäuse normgerecht ist?
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Dinger sind mir einfach zu groß. Das aussen gehäuse sollte so 10cm hoch und vielleicht 15cm breit sein… bei 19" fängt man ja dann auch mir dem ganzen Kram an, das ist einfach zu risig.
Mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Modulbauweise bei Gehäusen (Teileinschübe usw.) gibt es
vernünftigerweise nur auf Basis der 19-Zoll-Normen. Was stört
dich daran, wenn dein Gehäuse normgerecht ist?
Die Dinger sind mir einfach zu groß. Das aussen gehäuse sollte
so 10cm hoch und vielleicht 15cm breit sein… bei 19" fängt
man ja dann auch mir dem ganzen Kram an, das ist einfach zu
risig.
Das stimmt nicht.
Es gibt auch kleine Gehäuse in welche Einschübe nach der 19"-Ausbaunorm eingeschoben werden können.
Z.B. hat BOPLA solche.
Auch bei Schroff oder Knürr solltest du was finden.
Es gibt da Tischgehäuse, welche zur Wandmontage und solche welche in Schaltschränken eingebaut werden.
Es kommt in der Praxis öfters vor, dass ein einzelner Einschub irgendwo eingebaut werden soll und da macht es oft keinen Sinn einen ganzes 19"-Gehäuse einzunbauen.
Die Dinger sind mir einfach zu groß. Das aussen gehäuse sollte
so 10cm hoch und vielleicht 15cm breit sein… bei 19" fängt
man ja dann auch mir dem ganzen Kram an, das ist einfach zu
risig.
Hallo,
19-Zoll-Technik gibt es herunter bis zu Gehäusen für eine einzelne Europakarte mit 20mm-Teilfrontplatte. Ich verwende Einschubgehäuse von Schroff für Eurokarten, aber nicht 19 Zoll breit, sondern 1/2 oder 3/4 davon. Da lassen sich auch Kassetten einschieben, das einzige, was deinen Anforderungen nahekommt. Oder gekapselte Netzteile von Vero oder Haltec. Das geht eben nur mit Normung.
Für Server braucht man natürlich Schränke möglichst bis zur Decke, aber das ist nur ein spezieller Teil von 19 Zoll.
ich verweise mal auf Bopla.
Die haben ein riesiges Angebot an Gehäusen, z.B. auch
Alu-Strangprofile, die man so als Einsteckgehäuse nutzen
könnte.
Gruß Uwi
Ich bin auf der Suche nach einem Leer Gehäuse für Elektronik
Projekt. Und zwar ein Aussen - Gehäuse mit einem Einsteckteil.
(Wie zum bespiel Sever Netzteile oder Wechselrahmen bei
Festplatten) Möglichst mit 4 Pin Stecker der Einschub und
Aussen Gehäuse verbindet. Finde in google nur 19"Sever Sachen.