gehäuse für 'Baustellenserver'

Hallo Leute!

Die EDV-Techniker sind die meist die ersten nach den Elektrikern.Um schon auf Baustellen, auf denen es staubt, zum Teil extrem heiß ist, einen Server in Testbetrieb zu halten braucht es ein ordenliches Gehäuse. Außerdem als Testplattform für Software die auf einem Metaframe läuft. „PC für alles“.

Ich brauche ein Gehäuse für einen solchen PC. Er sollte ausschauen wie diese Alu-Koffer. Er sollten einen Henkel haben zum tragen, irgendwie Zugang zu den Laufwerken, 2 Cdroms und 1 Diskette. In diesem Pc werkeln 2 P4 2,8 ghz, 2 GB RAM und 4 sauschnelle SCSI Platten und Gigabyte Lan, dh => der PC braucht Luft. Zur zeit ist er in einem Big-Tower

Gibts so ein Gehäuse?
Gibts irgendwo vielleicht so einen Koffer, den man Umbauen könnte? Kann mir irgendjemand eine Firma nennen die Alu-Koffer produziert, die ungefähr dieses Format haben.

Christoph

Wie wäre es denn mit selberbauen , Alukoffer gibts es doch in verschiedenen Größen zu Kaufen.Lüftung mit austauschbaren Filter ausstatten u.s.w.

Kaufen kann man das bestimmt auch aber zu welchen Preis da das ja schon eine Spezial-Anfertigung ist.

Für einen Freund von mir habe ich so etwas schon mal zusammen gebaut der musste allerdings Wasserdicht sein.

mfg
Gerhard Schleufe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
was Du suchst, heißt umgangsprachlich Industrie-PC.
Da gib’s auch Geräte mit IP65 aufwärts. Die Sache ist aber
wirklich nicht billig.
Ein Lösung, die ich Dir vorschlage ist wäre ein normales
PC-Gehäuse mit einem Schlauchanschluß (z.B. 40mm) und einem
Spülluftgebläse mit Ansaugfilterfilter.
Solche Spülluftgebläse habe wir z.B. in einem Schaltkasten
300x400x210mm für den Betrieb optischer Meßgeräte in
dreckigster Umgebung.
Das Gebläse soll die gefilterte Luft in den PC drücken
und verhindert so, daß Staub eindringt.
Damit an der Frontblende kein Schnutz in die LW reinsickert,
müßte dort eine zusätzliche Blende/Tür sein und der Zwischenraum
wird ebenfalls mit gespült. Natürlich kann man die Tür zum
wechseln von Datenträgern mal kurz öffnen.
Gruß Uwi