Gehäuse für "Campingsteckdose" gesucht

Moin,

auf der Suche nach einem Außen-Gehäuse für eine blauen CEE-„Campingsteckdose“ bin ich nicht fündig geworden. Wie nennt man die denn?
Ich brauche gar keine Steckdose, sondern nur diese Art von Gehäuse in dieser Größe. Senkrecht, zB mit einer lange Klappe und regenfest (also Wasser von oben).
Hier gibt es sowas ähnliches, aber mir reicht Kunststoff und EIN Gehäuse, kein Doppelgehäuse:
https://www.metsch-technik.de/elektro/metec-steckdosenkoepfe/

Diese Firma nennt das „Steckdosenköpfe“. Den Begriff habe ich noch nie gehört und google finde da auch keine anderen mit diesem Suchwort.

Versteht jemand was ich will? :slight_smile:

Herzlichen Dank und VG
J~

Hi,

also ich habe mal beim großen Fluss nach „CEE-„Campingsteckdose“ wasserfest“ gesucht und eine ganze Menge gefunden. Da bekommt man dann auch Leergehäuse oder Ideen wie man das als DIY machen kann und eine Art Tupper-Dose um die Steckdose klemmen kann um eine bestehende Steckdose „nur“ wetterfest zu machen. Da aus der Beschreibung nicht so ganz hervorgeht was das Ausgangsmaterial ist und was das Ziel sein soll hoffe ich das hilft etwas weiter.

hi,

nicht allumfassend.
Da wird es viele Details geben, die noch nicht exakt definiert sind.

ich denke es wird Zielführend sein, es durch Beispiele weiter einzugrenzen.

nur für den Fall: ich sehe es so, dass die doppelte Version ein Beispiel ist. Das wird doch von 1 bis 4-fach angeboten, oder nicht?

Sehr ähnlich deinem Wunsch, aber weiter Metall.

Eventuell zu klein, aber Kunststoff.

Je nachdem, was du vor hast, könnte auch ein Einbaugehäuse aus dem Campingbereich interessant sein. (Beispiellink, da Produktbilder von allen Seiten)
Das schein in sich selbst dicht zu sein, bis auf die Kabelzuführung.

Wenn es nur eine olle Box mit Klappe sein muss. drucken lassen?
Auf die Schnelle ausgegraben: https://makerworld.com/de/models/1514154-waterproof-box
Ich weiß nur nicht, ob mir das Biegen des Rollos auf Dauer gefallen würde.
Der Gedankengang dürfte aber klar sein.

grüße
lipi