Gehäuse = Gehäuse

hallo,
wer kann beschreiben was ein einfaches Midi PC Gehäuse von einem einfachen Servergehäuse unterscheidet?
danke
Friedrich
und zuletzt was geht da rein PS:http://www.chieftec.de/images/all/BE-01B-SL-B.jpg

Hallo,

In der Regel hat das netzteil im Server nehr leistung, weil man mehr Geräte anschliessen kann.
Was da alles rein geht hängt vom Gehäuse des Servers ab.

mehr weiss ich zu diesem Thema nicht.

mfg. fischle…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

In der Regel hat das netzteil im Server nehr leistung, weil
man mehr Geräte anschliessen kann.

Hmm… theoretisch kann ich da auch n 200W Netzteil in mein Servergehäuse reinhängen und in meinen Midi-Tower n redundantes Netzteil :stuck_out_tongue:
Ich würde ein Gehäuse nicht abhängig vom Netzteil sehen. Denn dat is ja austauschbar und oft sind auch keine Netzteile mit dabei.

Ein Servergehäuse bietet theoretisch mehr Platz für Laufwerke, ist für mehr Laufwerke konzipiert und ist zu teuer für mich :confused:

Mich würde schon das Yeong Yang Cube Servergehäuse reizen :wink:
-> http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=d2e545c1f…

Was da alles rein geht hängt vom Gehäuse des Servers ab.

mehr weiss ich zu diesem Thema nicht.

mfg. fischle…

hallo,
wer kann beschreiben was ein einfaches Midi PC Gehäuse von
einem einfachen Servergehäuse unterscheidet?
danke
Friedrich
und zuletzt was geht da rein
PS:http://www.chieftec.de/images/all/BE-01B-SL-B.jpg

Hallo Friedrich,

da gibt es keine feste Definition und viel ist reines Marketing. Ein „echtes“ Servergehäuse wäre für mich dann gegeben, wenn z.B. das Netzteil steckbar ausgeführt ist, um es im Zweifelsfall einfach von außen tauschen zu können, besser noch, wenn das Netzteil redundant ausgelegt wäre. Dazu sollten dann ausreichend Einbauplätze für ein klassisches RAID System zzgl. CD, Diskette und Streamer vorhanden sein. Ganz wichtig: Für das RAID sollten die Einbauplätze frei zugänglich sien, um Hot-Swap-Rahmen verwenden zu können. Für die ganzen Geräte sollte dann das Netzteil eben auch ein wenig stärker ausgelegt sein.

Hinzu sollte auch ein gute machanische Stabilität und eine ordentliche Verarbeitung kommen, nebst sinnvoller Möglichkeit der schnellen und einfachen Öffnung des Gehäuses, damit man das Teil im Zweifelsfall auch wirklich schnell und einfach erweitern oder reparieren kann. Wenn man sich ansieht, was da alles so an Fingerschneidemaschinen und zugfach verwinkelten Dingern auf dem Markt zu bekommen ist, …

Oft bieten Servergehäuse auch spezielle Sicherheitsmerkmale wie Alarmkontakte bei Öffnung, und vernünftig abschließbare Blenden, etc. Solche richtig guten Servergehäuse kosten dann aber auch richtig gutes Geld und sind mit dem Kram, den man normalerweise so unter dem Label angeboten bekommt nicht zu vergleichen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ein Server-Gehäuse unterscheidet sich von einem StiNo Midi-Gehäuse in ertser Linie dadurch, dass auch Servermainboards reinpassen. Ein Dual-Xeon-Board z.B. sprengt für gewöhnlich den Rahmen eines MidiTowers :smile:)

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]