Hi
Das Problem wird sein das Ding genau zu zentrieren, so dass die pule sauber in den Luftspalt tauchen kann, wenn das nicht gewährleistet ist, kannst du den Betrieb vergessen. die professiobellen tauschen notfalls auch ne beschadigte spule. Kosten liegen bei guten Bässen bisher immer so bei halbem Neupreis - nur - ich hatte bisher nur sicken und Staubkappenersatz.
danke für diese Antwort. Da ich ja weiß das du bei w-w-w in
vielen Brettern aktiv bist, frage ich dich auch gleichmal hier
was du jetzt in diesem Fall weiter machen würdest.
Eine Reparatur bei einer Firma scheidet aus Kostengründen
vermutlich aus, wenn man das nicht selbst „anleimen“ kann denn
ich schätze den Neuwert des Subwoofers incl. Gehäuse auf
150-200 Euro, ersteigert wurde er für die Hälfte.
Nun habe ich schon den Käufer angeschrieben und ihm die
Tatsachen berichtet, er meint dazu:
"…mir kann niemand erzählen
das ein Magnet einfach so abfällt. Komisch das so etwas immer
nur
dann passiert wenn mans bei e Bay verkauft. Ich jedenfalls bin
mir
keiner Schuld bewusst, wenn von aussen keine Beschädigung zu
sehen
ist kann nie ein so harter Schlag auf den Woofer gekommen
sein. Das
Teil war ausreichend gut Verpackt, und was sonst auf dem
Postweg mit
dem Paket geschieht kann ich ja nicht beeinflussen. Auf jeden
Fall
war der Woofer Tip Top in Ordnung als ich ihn losgeschickt
habe.
na, wenn der Subwoofer sich im Karton bewegen konnte, die umverpakung an etwas massivem anlag, was soll dann zu sehen sein, wenn der woofer bei ner bremsung nen kurzen Flug macht?
ich weiss nur das von muir verpackte dinge immer heile ankommen, die Leute beklagen sich halt manchmal über das Versandgewicht, da manchmal die Verpackung mehr wiegt als das Gerät, aber was solls. Etwas schweres darf sich in der Verpackung nicht bewegen können.
Was würdest du tun? Ich glaube ihm ja das der Woofer anfangs
in Ordnung war, aber letztlich allein auf dem Schaden
sitzenbleiben…denn der Post kann man eine
Transportbeschädigung bei dieser Sachlage (Polsterung eines
13kg Woofers nur mit Zeitungspapier) wohl kaum zur Last legen
oder, zumal ich das Paket gestern auch gutgläubig
entgegengenommen habe?!
Du kannst das Paket innerhalb einer Frist bei der Post vorlegen (hoffentlich noch nichts entsorgt?) - die werden dir dann sagen dass bei unsachgemässer Verpackung die Versandversicherung nicht zahlt. Immerhin hast du dann ne Bestätigung, das die Verpackung nichts war.
Zeitungsknüll reicht für Schuhe oder nen Pullover oder ein paar socken, aber schon nicht für kompakte Gegenstände über 2-3 Kilo. ok - wenn etwas fest fixiert ist zwischen styro-Blöcken, kann man hohlräume damit stopfen, aber sonst ungeeignet. vor allem weil keiner 5000 festgeknüllte blätter stopft sondern 50 lose geknüllte. das hält dann nix.
Was kostet den so ein basschassis im Ersatz (also nur der Lautsprecher)? Was ist das für ein Hersteller?
HH