Hallo liebe Experten,
bei meiner Canon A1 löst sich so langsam die Gehäusedichtung (zwischen Rückwand und Gehäuse)auf. Nun will der Reparaturdienst 50 € dafür. Gibt es sowas nicht günstiger und wo?
Danke für Deine Antwort
Gruß
Bernhard
Hallo liebe Experten,
bei meiner Canon A1 löst sich so langsam die Gehäusedichtung (zwischen Rückwand und Gehäuse)auf. Nun will der Reparaturdienst 50 € dafür. Gibt es sowas nicht günstiger und wo?
Danke für Deine Antwort
Gruß
Bernhard
Hi
ich machs dir ohne Spiegelanschläge für 25 inkl. Material plus Porto.
Für einen normalen achbetrieb ist das Angebot günstig, nur sagst du nicht ob ALLE ichtungen (inkl. Spiegelanschläge etc) erneuert werden oder NUR die an der Rückwand. Ich kenne jetzt nicht genau die A1, aber normal brauchts für das vollständige entfernen des Teermatsches der alten Dichtung 1-2 Stunden. Das kleben der neuen macht die wenigste Arbeit. Das Schaummaterial ist teuer. Selber machen?
Du brauchst: gute Augen, ne ruhige Hand, einen sehr scharfen kleinen cutter, Azeton (Vorsicht!!) u/o polyprop, Wattestäbe, Zahnstocher zu nem Keil geschnitzt eignen sich gut um die Alte Dichtung aus der fuge zu schieben, da der Teer schweinisch klebt ne Küchenrolle o.ä., einen feinen Pinsel, etwas dest. Wasser mit nem spritzer Spüli, ne Pinzette, ein Holzbrettchen als Unterlage und natürlich die richtigen Dichtungen in der richtigen Dicke und Breite. Wenn du schon mal mit selbstklebendem Material gearbeitet hast, weisst du wofür das Spüli-Wasser gut ist.
Die bekommst du bei www.micro-tools.de
Rechne mit einem Nachmittag Arbeit, wenn du keine Übung hast.
schmier die alte Dichtung NICHT in den Verschluss oder auf die Mattscheibe. Ich klebe mir bei der Arbeithinten immer eine Pappe über den Verschluss, vorn schiebe ich ne Pappe unter die Mattscheibe.
HH
Danke!
Hallo Helge,
vielen Dank für Deine super Anleitung! Auf Dein Angebot antworte ich Dir noch per Mail.
Gruß
Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]