Gehäusekabel auf Mainboard anschließen-wie?

Guten Abend,
habe mir das Sharkoon Rebel 9 Case in der Value Edition geholt. Nun wollte ich da mein Mainboard reinbauen, und bemerkte direkt diese ganzen kleinen Gehäusekabel. Habe diese erstmal an irgendwelchen Pins angeschlossen, die dickeren habe ich an die richtigen Pins, wie z.B Front Usb und Audio. Tja jedenfalls wollte ich dann den PC starten-aber das ging nicht.
Wo muss ich die kleinen Gehäusekabel anschließen?
Danke und LG
Metzger

Kann Dir leider keine genaue Auskunft geben da ich selbst ein solches Gehäuse nicht habe .Kann Dir aber denn Rat geben das die einzelen Kabel auf dein Board vermutlich an Reset Switch, LED Power, HD Power und Power Switch gehen .Der Panel steht im Board Buch .

Hallo Metzger27,
an dem Gehäuse sind soweit ich erkennen kann USB-Anschlüsse, das sind die grauen dicken Kabel und die dünnen bunten Kabel, die gehören zu Power-Knopf, Reset-Knopf und den LEDs für HDD-Aktivität und Gerät-ist-an-Leuchte.
Damit die Kiste läuft musst Du die Kabel natürlich richtig verbinden. Normalerweise ist neben den USB-Anschlüssen auch der Bereich in dem alle Pins für das Gehäuse versammelt sind. Als erstes solltest Du das Kabel finden, das zum Power-Knopf führt. Es hat normalerweise eine Kennzeichnung PWR oder POWER oder ON/OFF am schwarzen Doppel-Pin-Stecker, der auf das Mainboard gesteckt wird. Den musst Du genau auf die beiden Pins, die auf Deinem Mainboard dafür zuständig sind, stecken-> siehe Bedienungsanleitung. Dann RESET und so weiter. Wenn Du alle Pins richtig gesteckt hast, dann sollte es auch laufen, wenn nicht, probier es nur mit dem Power-Knopf verbunden aus.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass die LEDs für HDD und Power nur leuchten, wenn Du sie richtig gepolt anstöpselst. Also wenn die nicht leuchten, einfach den Pin umdrehen.

Guten Tag.

Bilder vom Mainboard und den fraglichen Kabeln wären hilfreich. Auch die genaue Bezichnung des Mainboards (um einen Schaltplan zu finden) ist notwendig.

MfG
B.M.Reinhardt

Hallo metger27,

also, auf den verschiedenen kleinen Kabeln sind Namen drauf.
Es würde hier zu lange dauern, die ganzen Steckplätze dieser Kabel mitzuteilen.
Vielleicht mal im Handbuch des Motherboards nachschauen.
Wenn dort keine Erläuterungen stehen sollten, bitte noch mal melden.
Wie gesagt, ich hsbe eine Auflistung, die ist aber ohne Gewähr.

Mit der Raute im Herzen

Jörg Breuer