Gehalt

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich bewerbe mich gerade auf eine Stelle in der EDV. Dort heisst es, es wird nach Basis AVR vergütet. Kannst du mir sagen, worum es hier geht, also wieviel das bedeutet? Ich frage, weil bei dir das Stichwort Gehalt hinterlegt ist. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Danke und Gruß
Koddi

Hallo Koddi,

leider kann ich dir da keinen Tipp geben.
Bei meinem Fachwissen handelt es sich eher um Lohn-und Gehaltsabrechnung,Lohn-Steuer, SV-Abzüge etc.

AVR ist mit Sicherheit ein Rahmen-Tarifvertrag…

LG aus LE von Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Koddi, ich bin’s noch mal - weil, es lässt mir ja keine Ruhe…

Also, im Net habe ich „AVR“ eingegeben und u.a. eine Seite: www.oeffentlicher-dienst.de
gefunden. Da kann man die verschiedenen Entgeltgruppen eingeben und seinen Brutto und Nettolohn ansehen.

Vielleicht ist es ja das was du suchst?

Es gibt ja verschiedene Bereiche die unter: öffentlicher Dienst, laufen. z.B.: die Diakonie…

Na, vielleicht konnte ich dir ja damit helfen?

LG aus LE von Marion

Hallo,

vielen Dank schonmal. Ja, es geht um einen Job im Krankenhaus in der EDV. Nur finde ich die Gehaltstabelle nicht. Wo hast du die genau gefunden?

Viele Grüße
Koddi

Hallo Koddi,
auf dem gebiet bin ich leider keine Spezialistin, aber ich weiss, dass AVR Arbeitsvertragsrichtlinien heisst.

Soweit ich weiss, wird dort nach Erfahrung/Leistung bezahlt und nicht nach Dienstjahren.

Viele Grüße
A_Barbara

Hallo Koddi,

AVR ist die Kurzform von Arbeits-Vertrags-Richtlininen im öffentlichen Dienst, vor allem bei der Diakonie und der Caritas, Krankenhäuser usw… Das heißt, für den öffentlichen Dienst oder kirchliche Einrichtungen. Das betrifft auch den BAT.Dieser gilt ebenfalls für den öffentlichen Dienst, wie z.B. Gemeinden, Behörden usw…

Unter dem folgenden Link, kannst du ja mal nachschauen in welche Tarif-Stufe Du eingegliedert wurdest.

http://www.vkm-baden.de/avr/avr_6.htm

Es gibt, wie Du sehen kannst einige Einteilungsgruppen.
In Deinem Arbeitsvertrag steht mit Sicherheit noch eine weitere Angabe zum AVR drin. Da sich das Gehalt, bzw. die Besoldung nach AVR nach dem Alter, dem Familienstand, Kindern und den dadurch möglichen Zuschlägen, wie Ortszuschlag, Kinderzuschlag usw. richtet.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls Du weitere Fragen an mich hast, kannst Du das über das Wer-weiss-was-Portal oder direkt an meine E-Mail richten.
[email protected]

Liebe Grüße
Tempelritter

Hallo Koddi,

„AVR“ sind die Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)

Gehe mal auf diesen Link, da findest du alles weitere gut erklärt. Viel Spaß!

http://www.schiering.org/arhilfen/gesetz/avr/avr.htm

MFG
E.Timm

Hallo Koddi,

das ist die Gehaltstabelle für das Gesundheitswesen, also so ähnlich wie ein Tarifvertrag. Einfach unter Google AVR Gehalt eingegeben, dort findest Du acuh die aktuelle Version. LG

Vielen Danke !

Vielen Dank !

Vielen Dank ! Ich muss mal kucken wo ich da was über EDV Angestellter finde…
Grüße

Gern geschehen. Schönen Sonntag noch.

Hallo,

vielen Dank schonmal. Ja, es geht um einen Job im Krankenhaus
in der EDV. Nur finde ich die Gehaltstabelle nicht. Wo hast du
die genau gefunden?

Viele Grüße
Koddi

Hallo Koddi,

wenn du AVR Ost bzw.AVR West eingibst findest du die Tabellen…

LG aus LE

Vielen vielen Dank. Das ist ja ein riesiges Dokument. Ich finde nur leider den Systemtechniker, oder EDVler nicht 

Hallo Koddi,

da bin ich dann ehrlich auch überfragt. Ich empfehle Dir, einfach in den ersten Vorstellungsgesprächen an geeigneter Stelle nachzufragen. Keiner kann irgendwelche Vergütungsrichtlinien kennen. Solltest du eine äquivalenten Bezahlung aus der freien Wirtschaft kennen, würde ich von EDV-Vergütungen der Wirtschaft vorsichtshalber 20% abziehen. Kirche zahlt oft nicht gut.

MFG
E.Timm

es handelt sich hier um die Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitnehmer beim deutschen Caritasverband.
Siehe unter www.avr-compendium.de. Wieviel das bedeutet, kann ich nicht sdagen, das hängt von der Stadt, dem Lebensalter, der Berufsausbildung und davon ab ob verheiratet oder nicht und der Anzahl der Kinder.

Kannst du mir auch sagen, ob ich für eine Anstellung in der EDV im Krankenhaus ein poliz. Führungszeugnis brauche?

Hallo Koddi, das weiß ich leider nicht. Am besten direkt in der Personalabt. dort anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
A-Barbara

Kannst du mir auch sagen, ob ich für eine Anstellung in der
EDV im Krankenhaus ein poliz. Führungszeugnis brauche?