Gehalt

Liebe/-r Experte/-in,

mein Name ist Tobi und ich habe folgende Frage. Ich habe seit gestern einen neuen Arbeitgeber. Ich möchte den Job aber wieder aufgeben,da ich ein lukrativeres Angebot bekommen habe. Meine Frage ist. Ich habe im Vertrag ein Festgehalt mit einer bestimmten Bruttosumme dotiert. Ich möchte am kommenden Dienstag kündigen,also noch in der Probezeit. Meine Frage. Was kann ich Ende Juni an Geld von meinem Arbeitgeber erwarten. Wird eine Summe für die paar Tage errechnet,oder ist der Arbeitgeber verpflichtet mir zumindest einmal die Summe zu zahlen,da ich das Arbeitsverhältnis ja begonnen habe? Bin mir da unsicher.

Ich bedanke mich für eine Antwort im voraus.

Gruß

Tobi

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand wird das Gehalt anteilig gerechnet. Es ist nicht üblich, für ein paar Tage Arbeit das volle Monatsgehalt zu zahlen. Da Sie ja gleich im Anschluss einen neuen Job antreten wird dieser dann auch ab dem Eintrittsdatum vergütet und nicht für den vollen Monat. Beide Arbeitsverhältnisse zusammen ergeben dann die volle Monatssumme, was Ihnen für den betreffenden Monat zusteht.

Freundliche Grüße,

Michaela