Gehalt

Moin zusammen,

nach nur 134 Bewerbungen habe ich jetzt endlich ein paar Bewerbungsgespraeche, sofern wir den Termin gebacken kriegen. Eine der Stellen ist als Assistent des Direktors technische Unternehmensentwicklung einer Firma mit ca. 1000 Mitarbeitern im In- und Ausland. Und da hab ich ein Problem mit dem Gehaltswunsch. Ich treffe auf 8 der 9 Profilpunkte zu, nur das Fachwissen in dem betreffenden Gebiet fehlt mir, kann ich mir aber relativ schnell aneignen aufgrund meiner Ausbildung.
Hintergrund: Promovierter Chemiker, 3 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre im Ausland, verhandlungssicheres Englisch, uneingeschraenkte Reisebereitschaft.
Habt ihr mir einen Anhaltspunkt falls ich gefragt werde?

Ralph

PS:

Gehaltswunsch. Ich treffe auf 8 der 9 Profilpunkte zu, nur das
Fachwissen in dem betreffenden Gebiet fehlt mir, kann ich mir
aber relativ schnell aneignen aufgrund meiner Ausbildung.

Das sieht wohl auch Dein Gesprächspartner so, sonst hätte man Dich nicht eingeladen.

Habt ihr mir einen Anhaltspunkt falls ich gefragt werde?

Je nachdem, ob Du Dein Ist-Gehalt schon genannt hast. Ich nehme an, Du bewirbst Dich aus Arbeitslosigkeit heraus?

Anhaltspunkt m.E.: letztes Ist-Gehalt, max. 10 % niedriger.

pirate,

Je nachdem, ob Du Dein Ist-Gehalt schon genannt hast. Ich
nehme an, Du bewirbst Dich aus Arbeitslosigkeit heraus?

Noe, ich hab nen job (noch), aber in den USA, und die Gehaelter sind nur sehr schwer zu vergleichen. Ausserdem eine andere Branche und eine voellig andere Position.

Ralph

Ich würde Dir empfehlen den Gehaltcheck bei http://www.personalmerkt.de zu machen, da bekommst Du zumindest einen Anhaltspunkt. Kostet ein bisschen aber hilft auch ein bisschen. Bei Deiner Ausbildung könnte ich mir eine Range von 50-100k vorstellen. Zu weit, wenn man konkret gefragt wird.

Gruß und viel Erfolg
C.