ist es eigentlich normal, daß ein Chef, der Geld wie Heu hat, dessen Gewinne von Jahr zu Jahr steigen, in einer Branche, in der man sich keine Sorgen machen muß, sich weigert, seit 6 Jahren das Gehalt der Mitarbeiter zu erhöhen?
Ich weiß, es gibt genug Arbeitslose, aber ein Chef müßte doch sehr viel Wert darauf legen, daß seine Mitarbeiter motiviert sind, oder sehe ich das falsch? Und für die Motivation wäre eine winzig kleine Erhöhung doch schon hilfreich.
ist es eigentlich normal, daß ein Chef, der Geld wie :Heu hat,
dessen Gewinne von Jahr zu Jahr steigen,
…welche (steigenden) Kosten stehen den Umsätzen denn gegenüber ?
in einer Branche, in
der man sich keine Sorgen machen muß,
…welche Branche ?
sich weigert, seit 6
Jahren das Gehalt der Mitarbeiter zu erhöhen?
…haben die MA in den 6 Jahren qualifikationsmässig zugelegt oder überhaupt mal um eine Erhöhung gebeten ?
Ich weiß, es gibt genug Arbeitslose, aber ein Chef :müßte doch
sehr viel Wert darauf legen, daß seine Mitarbeiter :motiviert
sind, oder sehe ich das falsch?
Grundsätzlich nicht, aber ein allzu sicheres Salär kann ebenso demotivierend wirken.
Und für die Motivation wäre
eine winzig kleine Erhöhung doch schon hilfreich.
dann wirds auch in den nächsten 6 Jahren nicht steigen. Bewirb dich weg. Ging mir genauso. (Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen und sieh mal, mein neuer Dienstwagen)
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…welche (steigenden) Kosten stehen den Umsätzen denn
gegenüber ?
egal, der Gewinn steigt, also steigen die Kosten nicht so stark wie die Umsätze
…haben die MA in den 6 Jahren qualifikationsmässig zugelegt
oder überhaupt mal um eine Erhöhung gebeten ?
na klar, mit steigender Berufserfahrung steigt ja auch automatisch die Qualifikation, aber selbst wenn nicht, alle Kosten steigen, und der Chef schreibt ja auch tüchtig jedes Jahr höhere Rechungen.
Grundsätzlich nicht, aber ein allzu sicheres Salär kann ebenso
demotivierend wirken.
Verstehe ich nicht, was wirkt daran demotivierend, wenn man merkt, daß die eigene Leistung vom Chef gewürdigt wird.
…dachte bisher auch, Pilot wäre der einzige Traumberuf in der noch dazu sichersten Branche der Welt!
Traumgehälter, dazu noch 30% Steigerung pro Jahr, immer hübsche Frauen an seiner Seite, fremde Länder sehen, etc…