Gehalt Affiliate Manager

Hallo,

hätte ich gerne fragen, sind die Gehälter eines AMs meistens erfolgsabhängig oder ehe fix?

Danke

Es wird oftmals ein Teil als Bonus definiert. Wobei die Kriterien für den Bonus nicht nur Umsatzabhängig sind. Der Prozentuale Anteil zum Fixgehlt kann von Agentur zu Agentur sehr variieren.
Ich wünsche Ihnen einen GUTEN Rutsch ind neue Jahr.
Alois Wollnik

Hello,

i.d.R. immer erfolgsabhängig, fix macht m.E. nicht viel Sinn…

Wihs you a happy New Year 2011

G.Günay

Hallo Thomaswi,
ein Affiliate Manager ist in der Regel ein Angestellter des Affiliate System-Betreibers. Also dem Unternehmen das Publisher und Advertiser wechselweise vermittelt. Er ist somit ein normaler Mitarbeiter eines Unternehmens und erhält eine normale Gehaltszahlung. Erfolgsabhängig wird beim Affiliate-System nur der Publisher über eine Vermittlungsprovision bezahlt.

Viele Grüße

Hallo,

das ist in der Regel Verhandlungssache. Allerdings bin ich nicht in einer Angestellten-Position sondern Freiberufler. Deshalb weiß ich auch gar nicht, welche Methode als Angestellter AM üblicher ist.

Vermuten tu ich aber ehr, dass ein gewisses Grundgehalt gezahlt wird und dann der Rest erfolgsbasiert drauf gezahlt wird. Denn das ist ja ähnlich wie bei den Vertrieblern.

Mit einem freundlichen Gruß

Elineli