Liebe/-r Experte/-in,
da ich die Frage selbst nicht beantworten kann wende ich mich an Euch. Ich habe in 2 Wochen ein VGespräch bei einer Firma, die sich mit Daten und Services im Bereich Direktmarketing mit dem Fokus auf die pharmazeutische Industrie befasst.
Die Stellenbezeichnung ist Analyst Patientendaten.
Was kann ich da verlangen, wenn ich ja realistisch bleiben möchte , ohne mich billig zu verkaufen.
Zu meiner Wenigkeit bin 30 und seit ein Paar Monate Freelancer im Bereich Marktforschung (Datenauswertung)…Einer dieser Firma gehört zu den Top 20 in Deutschland.SPSS Kentnisse habe ich auch (ohne Programmierung) und spreche 3 Sprachen D/E/F
Danke für Ihre Hilfe.
Kann leider nicht helfen.
(
Hallo Benny,
bin seit den 80-igern des letzten Jahrhunderts „auf Altenteil“.Wage deswegen keinen Rat mehr zu geben. Sorry!
Alles Gute zum V-Gespräch.
Heinz
Hallo Benny,
das kann ich Dir nicht genau auf Mark und Pfennig sagen, es hängt immer davon ab, wie gut das Unternehmen im Markt positioniert ist und wie gut die Geschäfte laufen.
Leider weiss ich nichts zu Deiner Vorbildung:
Uniabschluss etc… das trägt gerade wenn man noch keine große Berufserfahrung hat in diesem Bereich maßgeblich zur Gehaltsfindung bei.
Also ich denke ich kann Dir eine Range vorgeben
ohne Uniabschluss … 35.000 bis 37.500 plus Beteiligung am Unternehmenserfolg von mind 1-2 Monatsgehälter!!!
mit Uniabschluss … zwischen 38.000 und 42.000
und jetzt schon in den Vertrag aufnehmen, um wieviel das Gehalt nach einer efolgreichen Probezeit steigt.
Liebe Grüße es wäre schön wenn Du mich über das Ergebnis Deiner Verhandlungen informieren würdest und was meine Kollegen empfohlen haben, Gehälter sind Einschätzungssache jedenfalls wenn man AT ist!
Alle Gehälter verstehen sich als Bruttogehälter!!!
also all incl.
MfG
Bodo
Vielen Dank Bodo das ist schon sehr sehr hilfreich…
Die Firma hat über 6000 Mitarbeiter weltweit und 650 Millions Umsatz/ Jahr…Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Diplom Politologe( Uni) und arbeite (nur) seit 4 Monate als Freelancer in der Marktforschung(einer der Firma gehört zu den Top 20)…Ich besitze auch SPSS Kenntnisse (ohne Programierungskenntnisse) und spreche D/ E/ F
Nun als Politologe biste Quereinsteiger und für die gilt beweisen was man drauf hat. eventuell in der Probezeit auf ein paar Hundert Euronen verzichten aber nach der Probezeit eine schöne Gehaltserhöhung verhandeln, das signalisiert 1. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und 2. Leistungswillen!!
Na dann Glück auf!!
Bodo