Hallo. Ich interessiere mich sehr fuer Jobs mit Kindern. Ich wuerde aber auch sehr gerne auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten. Was liegt also naeher, als diese beiden Jobs als Kinder-Animateur auf einem Schiff zu vereinen?!?!?!?! Und jetzt wollt ich einfach mal wissen, wie viel man ca. in dem Beruf verdient. Ich waere wirklich sehr dankbar fuer viele Antworten und vielleicht sogar nen paar Tipps usw. von und zu diesem Beruf.
LG
Hi,
zumindest in Clubs(chiffen) ist es oft so, dass solche Jobs für mehrere Wochen an Schüler, Studenten u.s.w. vergeben werden. Die mixen sich den Stamm aus Leuten mit und ohne besonderen Qualifikationen zurecht. Diese Aushilfsleute arbeiten zum großen Teil für Kost+Logis+Taschengeld. Deshalb würde ich wetten, dass man da zumindest als einfache Angestellte nicht die Welt verdient.
Ein Teil ist auch fest angestellt. Du solltest aber vielleicht auch mal für ein paar Wochen schnuppern. Solche Stellen bedeuten oft auch, dass man an allen Stellen mitmachen muss. Morgens Kinderbetreuung, mittags Proben, abends Show und danach noch bei den Gästen präsent sein. Das sind u.U. unheimlich lange und anstrengende Tage für bestimmt nicht viel Geld. Auch der immer wechselnde Gästebestand ist nicht jedermanns Sache. Etwas langfristig mit einem Kind erarbeiten ist da nicht wirklich drin.
Ich würds mir einfach mal halbwegs unverbindlich anschauen, bevor ich mich da auf so einen Job festlegen würde.
Nur so nebenbei… Zahlen kann ich Dir nicht nennen.
VG
Monroe