Hallo,
für Buchhaltung und Verwaltung für einen gemeinnützigen Verein soll für einige Stunden die Woche jemand fest eingestellt werden.
Welchen Tarif sollte man hier für eine faire Bezahlung ansetzen?
Danke!
Hallo,
für Buchhaltung und Verwaltung für einen gemeinnützigen Verein soll für einige Stunden die Woche jemand fest eingestellt werden.
Welchen Tarif sollte man hier für eine faire Bezahlung ansetzen?
Danke!
Servus,
das kommt drauf an, zu welchem Grad selbständig und eigenverantwortlich gearbeitet werden soll: Vom puren Belegklopfen nach Vorgabe bis zur selbständigen Erstellung der drei Überschussrechungen oder auch einer Überschussrechnung und zwei Jahresabschlüssen ist da alles drin.
Es hängt auch davon ab, ob der eV sonst noch Hauptamtliche beschäftigt, z.B. einen Geschäftsführer, und ob und mit welchem Satz die Mitarbeit von Mitgliedern verrechnet wird: Das Das Gehalt des Buchhalters muss ins Gefüge passen.
Last not least werden in Ismaning oder Unterbilk andere Gehälter bezahlt als in Dargun, Eibau oder Herzlake.
Wieauchimmer: Für 18 - 20 €/h kann man in diesem Metier schon Ergebnisse mit Hand und Fuß erwarten.
Schöne Grüße
MM
also,
dieser verein soll durch fördergelder finanziert werden, und es wird für den geschäftsführer eine halbe stelle geben.
der anspruchsgrad für den buchhalter würde ich als „mittel“ einschätzen, und Vereinsstandort ist Berlin.
Ich möchte auch von einem festen Angestellten-Verhältnis ausgehen (also nicht auf selbständiger Basis). Wie hoch könnte man nun das Bruttogehalt ansetzen?
Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
ich täte für Vollzeit mit 28-30 k€ ansetzen und schauen, wen ich dafür kriege. Falls nötig, bis 35 k€ pokern - mehr dürfte kaum notwendig sein.
(Ich rede von Jahresgehältern, weil ich den „13,715-Gehälter“-Zirkus nicht liebe - wer mag, soll sich seinen Preis meinetwegen in 36 Gehältern/Jahr auszahlen lassen)
Schöne Grüße
MM