Weiss jemand was aktuell ein Bürgermeister in Hessen verdient?
Ich weiss das sie Beamtengehalt A16 bekommen. Aber wieviel das ist konnte ich nicht herausfinden.
Danke im Voraus.
Hi!
Zum Einen bekommen die kein Gehalt sondern Sold
http://www.beamtenkapital.de/beamtenbesoldung/index…
Vergiss nicht den Familienzuschlag!
LG
Guido
Hallo,
ja genau, und vergiß auch nicht bei der Nettoberechnung dass man in der besonderen Steuertabelle drin ist und dann vom Netto noch die Krankenversicherungsbeiträge abgehen.
Da die Private keine Familienversicherung kennt, erhöht jedes Kind den Krankenversicherungsbeitrag.
grüße
dragonkidd
Ähm - und?
Hi!
Das schrieb ich dahin, weil eine Besoldungstabelle nicht wirklich einfach zu lesen ist - völlig wertfrei!
Da die Private keine Familienversicherung kennt, erhöht jedes
Kind den Krankenversicherungsbeitrag.
Man MUSS sich doch gar nicht privat versichern (wäre aber schön dämlich, es nicht zu tun - nur lasse ich DAS als Gejammer nicht zu).
LG
Guido
Hallo Guido,
Das schrieb ich dahin, weil eine Besoldungstabelle nicht
wirklich einfach zu lesen ist - völlig wertfrei!
ich habe ja auch kein Problem damit, oder mit dir!
Nur wenn ich ein Posting wie im Brett Steuern sehe, in dem abgefragt wird ob Polizeibeamte überhaupt Steuern zahlen, ist es mir wichtig dem Fragesteller, der -wie du auch vermutet hast- sich in dem Metier nicht auskennt, auch darauf hinzuweisen, dass der Nettobetrag, der ausgezahlt wird auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Wobei darüberhinaus auch noch anzumerken ist, daß nicht jeder Bürgermeister in A 16 besoldet wird, viele Bürgermeister in kleineren Gemeinden machen das oft sogar Ehrenamtlich…
grüsse
dragonkidd