Gehalt für Halbtagsstelle

Hallo,
meine Kollegin (bisher ALG II Empfängerin mit 400-Euro-Job) hat das Angebot bekommen, ab nächsten Monat bei uns eine Halbtagsstelle zu besetzen, was dann allerdings auf 3 Tage pro Woche gemodelt werden soll. Meine Kollegin ist alleinstehend und wird nächsten Monat 59 Jahre alt. Sie ist eine super qualifizierte Kraft. Nun wurde sie gefragt, was sie sich als Gehalt vorstellt. Natürlich ist sie da nun verunsichert und planlos - daher frage ich Euch! Was kann sie als Gehaltsvorstellung angeben, ohne dabei über die Stränge zu schlagen! Erfahrungsgemäß werden die Chefs hier eh versuchen, sie zu drücken!
Wir sind dankbar für jeden Hinweis,

viele Grüße,
Sonja

Hallo Sonja,

um helfen zu können ist es zweckmäßig zu wissen in welcher Branche und in welcher Tätigkeit die Kollegin denn arbeiten soll.
Gruß
Michael

Hi Michael,
bin ich doof!! Also, Minifirma, handelt mit Werkzeugmaschinen, Kollegin ist seit über 30 Jahren in der Branche tätig (bevor sie halt arbeitslos geworden ist), allgemeine Bürotätigkeit und Organisation, Gestalten von Prospekten, Mailingaktionen durchführen etc., auch Sachbearbeitertätigkeit/Sekretariat.

Grüßle,
Sonja