Hallo liebe WWW-Gemeinde!
Was verdient eigentlich ein Leiter Marketing bzw. was sollte man fordern?
Kurz die Key Facts:
- Unternehmen aus dem Maschinenbau
- 1.500 Mitarbeiter in Deutschland (weltweit deutlich mehr)
- zu führendes Team besteht aus 2 Personen
- darüber noch 2 Hierarchieebenen bis zur Geschäftsleitung
- Berufserfahrung ca. 5 Jahre im Marketing
Bei Stepstone habe ich gelesen, dass das Jahresgehalt so bei 60.000 Euro liegt. Könnt ihr das bestätigen? Oder ist das zu viel/zu wenig?
Viele Grüße
Naila
Da passt was nicht
Hallo,
wenn jemand nicht Mitglied der Geschäftsführung ist und obendrein gerade mal 2 Mitarbeiter bei einer Firmengrösse von 1500 führt, dann handelt es sich unter keinen Umständen um jemanden, den man landläufig als „Leiter Marketing“ bezeichnen würde.
(…)
Bei Stepstone habe ich gelesen, dass das Jahresgehalt so bei
60.000 Euro liegt. Könnt ihr das bestätigen?
Für die beschriebene Position ASTRONOMISCH zu viel.
Gruss,
TR
Woher weisst Du das?
Hi,
wenn jemand nicht Mitglied der Geschäftsführung ist und
obendrein gerade mal 2 Mitarbeiter bei einer Firmengrösse von
1500 führt, dann handelt es sich unter keinen Umständen um
jemanden, den man landläufig als „Leiter Marketing“ bezeichnen
würde.
Hmmm, wenn ich als Mitglied der GF bei 1500 MA um die 60k machen würde, würde ich mir in den Kopf schiessen.
(…)
Bei Stepstone habe ich gelesen, dass das Jahresgehalt so bei
60.000 Euro liegt. Könnt ihr das bestätigen?
Für die beschriebene Position ASTRONOMISCH zu viel.
Warum, Du kennst doch die Stelle nicht einmal. Ich habe keinen MA und verdiene deutlich mehr als das.
Vielleicht wird in dieser Firma das ganze marketing-doing in der Zentrale und in D nur die Konzeption, Strategie und marktspezifische Anpassung gemacht.
Mich wundert das nicht, ohne die Stellenbeschreibung gesehen zu haben, würde ich mich aber zu keiner Aussage hinreissen lassen.
Gruß
C.
Hi,
ähm entschuldigung, aber ich war in der Personalabteilung eines großen Konzerns (Lebensmittelbranche) beschäftigt und kenne so die Gehälter.
Du kannst ruhig 60.000 € verlangen, unser Marketingleiter verdient 110.000 € brutto im Jahr. Er leitet ein Team von 7 Leuten. Ist aber aus der selben Branche zu uns gewechselt und die Firma war schon bekannt.
Ein Senior Brand Manager verdient bei uns ja schon zwischen 60.000 und 75.000 €. Und das soll ein Leiter verlangen? Ne, ne.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HÜSTEL
Hi!
ähm entschuldigung, aber ich war in der Personalabteilung
eines großen Konzerns ( Lebensmittelbranche ) beschäftigt und
kenne so die Gehälter.
Dazu muss ich eigentlich nix sagen, oder?
Du kennst nix - abgesehen von den Zahlen dieses einen Unternehmens in dieser einen Branche!
Gruß
Guido
Wem antwortest Du eigentlich?
Ich schrieb ja nichts anderes als dass auch ich 60k nicht viel finde. Aber aus Deiner beschränkten Erfahrung aus einem Unternehmen würde ich auch nicht auf alle anderen schliessen.
So long
C.
ja, und ausserdem
Hallo,
ausserdem ging es um Maschinenbau und die Position war nichteinmal in der Nähe der Geschäftsleitung (2, in Worten „zwei“ Ebenen darunter).
Gruss,
TR