Hallo alle zusammen,
lebe seit 6 Jahren in Deutschland und benötige bei meinem ersten Bewerbungsanschreiben Hilfe.
Könnt Ihr mir Verbesserungsvorschläge geben?
Firma
Mustermann
Musterstr. 1
00000 Musterstadt
- SEPTEMBER 2010
Bewerbung als Praktikant Marketing National
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Position „Praktikant Marketing National“ auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich somit um diese Stelle bewerben.
Die ausgeschriebene Stelle interessiert mich vor allem, weil sie hauptsächlich meinen erworbenen Fähigkeiten im Fach Wirtschaftswissenschaften, Profil: Marketing Information Management entspricht. Zurzeit befinde ich mich im siebten Semester des Bachelorstudienganges und möchte die betriebliche Praxis und Abläufe Ihres Unternehmens als Praktikantin näher kennen lernen.
Während meines Studiums habe ich meine Kenntnisse im Umgang mit Computerprogrammen in diversen Kursen kontinuierlich verbessert, insbesondere MS-Office. Darüber hinaus waren die Power-Point-Präsentationen im Laufe des Studiums ein wesentlicher Bestandteil erbrachter Leistungen. Ein Teil meiner Bachelor Arbeit im Fach Marketing befasste sich mit der Untersuchung und Optimierung der Internetseite eines Unternehmens. Deswegen glaube ich, dass ich mich produktiv bei der Planung und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen einsetzen könnte. Meine in Russland erworbene Berufserfahrung ermöglicht mir selbständiges Arbeiten und ein schnelles Verständnis von Sachverhalten. Zu meinen positiven Eigenschaften zählen: Aufmerksamkeit, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit.
Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen umfassenden Eindruck von mir zu vermitteln.
Mit freundlichen Grüßen