Gehalt Gehalt gehalt

Hallo,

was verdient eine Serviceassistentin im Krankenhaus durchschnittlich?

Viele Grüße

Jens

Guten Abend, ja das ist sehr unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland. Im Durchschnitt jedoch zwischen 1500 und 2500 € burtto. LG

Vielen Dank für die Antwort.Frage deswegen,weil ein Bekannter seine Frau arbeitet seit Anfang dieses Jahres als Serviceassistentin in Heidelberg Krankenhaus und verdient angbelich 3200 euro brutto.was ich mir nicht vorstellen kann,da sie auch Wohngeld bekommen.

Viele Grüße

Jens

Guten Abend, ja das ist sehr unterschiedlich von Bundesland zu
Bundesland. Im Durchschnitt jedoch zwischen 1500 und 2500 €
burtto. LG

Hallo, Heidelberg ist tarifgebunden. Doch mehr als 2.600 glaube ich nicht. Und wenn jemand Wohngeld bekommt, dann ist es eher noch weniger oder sie haben eine große FAmilie. LG

sind 2 kinder

Hallo, Heidelberg ist tarifgebunden. Doch mehr als 2.600
glaube ich nicht. Und wenn jemand Wohngeld bekommt, dann ist
es eher noch weniger oder sie haben eine große FAmilie. LG

Hallo, da kann ich nicht helfen. Habe keine Ahnung.
Gruß
Ella

Das kann nicht pauschaliert beantwortet werden. dies ist von anzuwendenen Tarifverträgen, individualvertraglichen Regelungen sowie Ausbildungsstufen, Berufserfahrung und Lebensalter her stark unterschiedlich.

Grobe Richtung würde ich bei 1500-1800 Brutto suchen.

Wenn ich dir geholfen hab freu ich mich auch übern stern

Mein Bekannter seine Frau arbeitet seit Anfang des jahres als serviceassistentin und würde 3200 euro brutto verdienen

sorry

aber dieses Gehalt ist absolut unplausibel und wenig profund. kurz gesagt unglaubwürdig.

eine ServAss ist eine unterstützung für Pflegekräfte. Eine med. Ausbildung ist hier nicht vorgeschrieben aber hilfreich.

Vgl. TVöD Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Hier werden KRankenschwestern (normele) in E7 eingestuft. Der Eingruppierungslogik folgende ist eine ServAss in der E2-E4 einzustufen. Das entspricht einem Gehalt (vollzeit) je nach Alter und Berufserfahrung v. 1600 Eur und ~ 2300 eur (nach 21 Berufsjahren)
Im hier betrachteten Tarif bekommt eine ltd. KRankenschwester mit ca. 900 unterstellten MA zw. 2700 eur (einstieg) und 4300 eur (min. 21 Jahre berufserfahrung)

Mein Bekannter seine Frau arbeitet seit Anfang des jahres als
serviceassistentin und würde 3200 euro brutto :verdienen

meine MEinung dazu? da lügt jemand!!!

Hallo,

leider arbeite ich nicht in diesem Bereich, somit kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Ich denke, im öffentlichen Dienst wird anders bezahlt als in der freien Wirtschaft. Kommt drauf an, wie der Arbeitsvertrag ausgelegt ist.

Trotzdem viele Grüße aus Hessen,
Michaela