Hallo!
Habe vor Grundschulpädagogik zu studieren. Wer kann mir sagen wieviel man da ungefähr verdient? Hab mal was von 1800 €/Monat bei ca. 20 Stunden pro Woche gehört. Weiß aber nicht ob brutto oder netto. Wer kann mir helfen?
Gruß
Nici
Hallo!
Habe vor Grundschulpädagogik zu studieren. Wer kann mir sagen wieviel man da ungefähr verdient? Hab mal was von 1800 €/Monat bei ca. 20 Stunden pro Woche gehört. Weiß aber nicht ob brutto oder netto. Wer kann mir helfen?
Gruß
Nici
Hi Nici,
Das Gehalt von Grundschullehrern wird anhand der Bundesbesoldungsordnung A im Bundesbesoldungsgesetz … Näheres kannst du unter http://www.besoldungsordnung.de/ erfahren oder bitte die Berufsberatung des Arbeitsamtes um entsprechende Zahlen zur Orientierung.
Lg
Tessi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du wirst nach dem Studium vermutlich verbeamtet und bekommst A11 oder A12, das kommt in etwa mit 1800 Euro hin, ist letzlich aber stark abhängig von Deinem Alter und Familienstand. Das mit den 20 Stunden kannst Du Dir abschminken, das sind wohl nen paar Stunden mehr und ein Referendariat (18 Monate) mußt Du auch noch machen, während der Zeit gibt es etwa 900 Euro netto.
Gruß
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]