Hallo,
Hessen Mobil würde mich gerne in ein sogenanntes Kompetenzcenter Bautechnik einstellen.
Ich bin Dipl. Bauingenieur (FH) mit 15 Jahren genau für diesen Job passender Berufserfahrung.
Hessen Mobil hatte geschrieben, dass Sie bis TV-H 12 zahlen wollen.
Das wäre aber weniger was ich jetzt mit 39 statt 40 Wochenstunden mit TVÖD verdienen würde.
Im Bewerbungsgespräch hatte der Dezernent auch etwas von „finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten“ gesagt, ohne weiter darauf einzugehen.
Frage: Was denkt Ihr, kann man die Entgeldgruppe 13ü verhandeln? Oder ist das nicht machbar?
Ich passe mit meinen Qualifikationen wirklich haargenau auf diesen Job.
So weit, so gut. „Bis zu …“ bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass der Einstieg möglicherweise tiefer liegt und bei E 12 wohl erstmal das Ende erreicht ist. Zumindestens für die beschriebene Stelle.
Das hört sich furchtbar unverbindlich an. Kann sein, dass etwas möglich ist, wenn sie keinen finden, der den Job für weniger Geld macht, kann sein, dass was geht, wenn irgendeiner ausscheidet und Du die Möglichkeit bekommst usw.
Was ich denke? Da geht eher nichts über die 12 hinaus. Im öffentlichen Dienst ist ein Gehalt nicht so frei verhandelbar wie in der Wirtschaft, da muss das Budget und „die Stelle“ da sein usw. (Es sei denn, dass sie dort ganz genau Dich brauchen und dass sich irgendwoher eine „höherwertige Tätigkeit“ herleiten lässt.
Zu den „Entwicklungsmöglichkeiten“: hier müsste man mehr über Funktion, Struktur der Dienststelle, Tätigkeitsmerkmale usw. wissen.
Eine Idee: Wie wäre es, wenn Du mal bei der zuständigen Personalvertretung nachfragst? Möglicherweise bekommst Du da Informationen aus einer anderen Perspektive.